22.12.2021 19:34 |

Opfer unter Schock

Trafik-Überfall in Graz: Täter drohte mit Messer

Auffallend viel Blaulicht war Mittwochabend in Graz zu sehen: Es lief eine Fahndung nach einem jungen Mann, der eine Trafik in der Wiener Straße überfallen hatte. Der Täter war mit einem Mund-Nasen-Schutz maskiert und mit einem Messer bewaffnet - die Angestellte (49) blieb zum Glück unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Der Täter dürfte wohl auf die Dunkelheit gewartet haben: Kurz nach 17.30 Uhr betrat er die Trafik in der Wiener Straße. Wie Besitzer Hans-Jörg Dampfhofer, der zum Zeitpunkt des Überfalls nicht selbst vor Ort war, der „Krone“ erzählt, hat der Mann dann die Plexiglasscheibe zu Seite geschleudert und ist so hinter den Tresen gelangt. Dort hat er die Angestellte mit einem Messer bedroht.

Schließlich flüchtete der Täter mit Bargeld aus der Kassa. Er soll circa 20 bis 25 Jahre alt, schmal und 170 Zentimeter groß sein, er trug eine dunkelblaue Jacke mit Kapuze und hatte einen braunen Stoffbeutel. Die Fahndung läuft, das steirische Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Laut Dampfhofer blieb seine Angestellte zum Glück unverletzt. „Ich hatte schon mehrmals die Polizei bei mir, es gab schon einige Vorfälle...“, ist er ein gebranntes Kind. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 5°
heiter
-4° / 6°
heiter
-5° / 5°
heiter
-5° / 3°
wolkig
-4° / 2°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)