Opfer unter Schock

Trafik-Überfall in Graz: Täter drohte mit Messer

Steiermark
22.12.2021 19:34

Auffallend viel Blaulicht war Mittwochabend in Graz zu sehen: Es lief eine Fahndung nach einem jungen Mann, der eine Trafik in der Wiener Straße überfallen hatte. Der Täter war mit einem Mund-Nasen-Schutz maskiert und mit einem Messer bewaffnet - die Angestellte (49) blieb zum Glück unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Der Täter dürfte wohl auf die Dunkelheit gewartet haben: Kurz nach 17.30 Uhr betrat er die Trafik in der Wiener Straße. Wie Besitzer Hans-Jörg Dampfhofer, der zum Zeitpunkt des Überfalls nicht selbst vor Ort war, der „Krone“ erzählt, hat der Mann dann die Plexiglasscheibe zu Seite geschleudert und ist so hinter den Tresen gelangt. Dort hat er die Angestellte mit einem Messer bedroht.

Schließlich flüchtete der Täter mit Bargeld aus der Kassa. Er soll circa 20 bis 25 Jahre alt, schmal und 170 Zentimeter groß sein, er trug eine dunkelblaue Jacke mit Kapuze und hatte einen braunen Stoffbeutel. Die Fahndung läuft, das steirische Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Laut Dampfhofer blieb seine Angestellte zum Glück unverletzt. „Ich hatte schon mehrmals die Polizei bei mir, es gab schon einige Vorfälle...“, ist er ein gebranntes Kind. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele