21.12.2021 16:52 |

Expo in Dubai

Steirische Delegation auf Mission in der Wüste

Quasi am Sand war Anfang Dezember eine hochkarätig besetzte steirische Wirtschaftsdelegation - und das durchaus beabsichtigt. Als Reiseziel erkor das ICS (Internationalisierungscenter Steiermark) Dubai aus, dort steigt noch bis Ende März die Weltausstellung.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, als Exportland auf der ganzen Welt Flagge zu zeigen. Darum hielt Robert Brugger trotz Corona an der Reise ins Emirat fest. „Im Vergleich zu anderen Destinationen, hat die steirische Wirtschaft hier noch Potenzial zu wachsen“, ist der ICS-Geschäftsführer überzeugt. Noch bis Ende März präsentieren sich auf der Expo knapp 200 Länder.

Und steirisches Know-how bekommen die Besucher da nicht nur im futuristischen Österreich-Pavillon (Admonter, Andy Wolf, Saubermacher etc.) präsentiert. So zeichnet die Rubner Holzindustrie etwa auch für den britischen Beitrag verantwortlich und verarbeitete dafür 1000 Kubikmeter Fichtenholz - und realisierte auch die Pavillons für Belgien, Oman und Aserbaidschan.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 5°
stark bewölkt
-3° / 5°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
1° / 5°
wolkig
-3° / 4°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)