„Get-Slim-Meal“

Zu viel Kalorien im Essen? Dieser McDonald‘s hilft

Viral
21.12.2021 15:59

Wem Hamburger, Pommes und Softdrinks zu viel Kalorien haben, dem könnte diese Innovation in einer McDonald‘s-Filiale in Shanghai zusagen: Gäste können dort auf Heimtrainern strampeln, während sie ihre Burger hinunterschlingen. Ein Videoclip von der ungewöhnlichen Kombi ging viral - zusammen mit kreativen Namen für die Neuerung, die Fast-Food-Kunden schwitzen lässt: etwa „McSpin“ oder „Get-Slim-Meal“.

In dem Video ist eine Frau zu sehen, die in einen Burger beißt und ihr Getränk genießt, während sie in die Pedale tritt. Twitter-User schlugen vor, dass man so Strom für die Filiale liefern könnte. Andere mutmaßten, dass dies wohl bereits der Fall sei. Ernsthaftere Kommentare wiesen darauf hin, dass Strampeln beim Essen ungesund für die Verdauung sei.

Mindestens 30 Minuten Radeln nötig
Wer wirklich auf diese Weise die verzehrten Kalorien wieder loswerden will, muss sich aber ordentlich abmühen. Ein Cheeseburger von McDonald‘s enthält 263 Kalorien, während eine normale Coca-Cola 210 Kalorien hat, so die Website der Fast-Food-Kette. Eine 70 kg schwere Person müsste laut dem Gesundheitsportal der Harvard-Universität aber eine halbe Stunde „moderat“ radeln, um 252 Kalorien zu verbrennen - also nicht einmal den ganzen Burger.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele