21.12.2021 13:41 |

Rettungsheli vor Ort

Arbeitsunfall bei Postzentrum: Hand abgetrennt

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Dienstag um die Mittagszeit am Gelände des Postverteilzentrums Inzersdorf in Wien-Liesing ereignet. Die Berufsrettung Wien sowie ein Notarzthubschrauber standen im Einsatz.

Zu dem tragischen Unfall kam es wenige Tage vor Weihnachten beim Postverteilzentrum in Inzersdorf. Einem Mitarbeiter (57) einer Abfallentsorgungsfirma wurde laut „Krone“-Informationen eine komplette Hand abgetrennt, als er mit Arbeiten an einer Müllpressanlage beschäftigt war.

Mitarbeiter der Post leisteten Erste Hilfe, wie Post-Pressesprecher Markus Leitgeb gegenüber krone.at erklärte. Der 57-Jährige wurde laut Wiener-Berufsrettungsprecher Daniel Melcher „sehr schwer verletzt“.

Helikopter im Einsatz
Sanitäter der Berufsrettung Wien sowie der Wiener ÖAMTC-Notarzthelikopter „Christophorus 9“ standen im Einsatz. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort kam er direkt in einen Schockraum. Auch die Berufsfeuerwehr Wien war vor Ort.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)