17-Jähriger am Steuer

Drei Verletzte nach Alkofahrt ohne Führerschein

Tirol
18.12.2021 15:00

Mit mehr als 0,8 Promille Alkohol im Blut und ohne Lenkberechtigung setzte ein Jugendlicher (17) in der Nacht auf Samstag ein Auto gegen eine Trafostation im Tiroler Walchsee (Bezirk Kufstein). Er und zwei Beifahrer wurden dabei verletzt, an der Trafostation entstand erheblicher Schaden.

Der Bursch war kurz nach Mitternacht im Gemeindegebiet von Walchsee unterwegs und steuerte den Wagen in Richtung Dorfzentrum. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und krachte in eine Trafostation. Er und seine beiden Beifahrer (17 und 18 Jahre alt) verletzten sich. Der Lenker und ein Mitfahrer kamen ins Krankenhaus, der zweite Beifahrer begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Ermittlungen zur Herkunft des Autos laufen
Ein Alkotest beim 17-jährigen Autofahrer ergab eine Alkoholisierung von mehr als 0,8 Promille. Er befindet sich nach wie vor im Krankenhaus und konnte laut Polizei noch nicht vernommen werden. Daher ist auch noch nicht klar, woher das Auto stammt, mit dem die Jugendlichen unterwegs waren. Es dürfte laut Polizei jedoch nicht den Eltern des 17-Jährigen gehören.

Sowohl an der Trafostation als auch am Auto entstand bei dem Unfall erheblicher Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele