Heli 5-mal im Einsatz

Mehrere Verletzte bei fünf Skiunfällen in Tirol

Tirol
18.12.2021 10:32

Am Freitag kam es im Tiroler Oberland und im Zillertal zu mehreren Skiunfällen, die insgesamt sechs teilweise schwer Verletzte forderten. Fünf Personen mussten vom Hubschrauber geborgen werden, in einem Fall startete die Polizei einen Zeugenaufruf.

In Kaltenbach im Zillertal kam ein 15-jähriger Deutscher auf einer schwarzen Piste zu Sturz und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Der Notarzthubschrauber flog den Jugendlichen mit schweren Kopfverletzungen in die Innsbrucker Klinik. Auch in Sölden kam der Hubschrauber zum Einsatz, nachdem ein Einheimischer (50) im Skigebiet Gaislachkogel abseits der Piste mit dem Kopf auf einen Stein geprallt war. Er wurde ins Krankenhaus Zams gebracht.

In Obergurgl krachte es zweimal
Zu gleich zwei Zusammenstößen zwischen Skifahrern kam es in einem weiteren Ötztaler Skigebiet: Zunächst kollidierten in Obergurgl ein Belgier und eine Schweizerin miteinander. Die 65-jährige Frau wurde verletzt mit dem Heli nach Zams geflogen, der Belgier (51) fuhr selbst ins Tal und suchte anschließend wegen Schmerzen einen Arzt auf.

Kurz darauf kollidierte ein 58-jähriger Deutscher im selben Skigebiet mit einem Unbekannten, woraufhin beide zunächst weiter fuhren. Nach einiger Zeit bekam der Deutsche allerdings Kopfschmerzen und suchte die Pistenrettung auf. Schließlich wurde er mit dem Heli ins Krankenhaus nach Zams gebracht.

Polizei sucht nach Zeugen
Bei einem fünften Skiunfall in Ischgl bittet die Polizei um Hinweise: Ein Deutscher war gegen 14 Uhr auf der Piste 11 im Skigebiet Ischgl-Silvretta-Arena gestürzt und hatte sich dabei Verletzungen zugezogen. Auch ihn brachte der Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Zams. Der 60-Jährige konnte sich nicht an den Grund des Sturzes erinnern. Sein Sohn, der die Rettungskräfte verständigte, hatte ebenfalls nichts beobachtet.

Daher bittet die Polizei etwaige Zeugen, sich unter 059133 7142 zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele