Zur Boxing-Day-Rettung

Omikron in England: Brentford fordert Liga-Pause!

Fußball International
16.12.2021 21:51

Wegen der rasanten Ausbreitung der Corona-Variante Omikron in England hat der Coach des Premier-League-Klubs Brentford eine Absage des kompletten Spieltags gefordert! „Die Corona-Fälle gehen durch die Decke bei allen Premier-League-Klubs“, sagte Thomas Frank am Donnerstag. Eine Verlegung der Liga-Partien am Wochenende sowie der kommenden Runde im Liga-Cup biete Zeit, um Hygienemaßnahmen sicherzustellen und die Infektionskette zu unterbrechen, meinte der Däne.

Zuletzt waren mehrere Premier-League-Partien wegen Corona-Fällen abgesagt worden, am Mittwoch fiel das Spiel Burnley gegen Watford aus. Die für Donnerstagabend angesetzte Partie zwischen Leicester City und Tottenham wurde am Spieltag ebenfalls abgesagt. Tottenham hat seit der Vorwoche mit einem Corona-Cluster im Kader zu kämpfen, auch Leicester meldete einige erkrankte Spieler. „Foxes“-Coach Brendan Rodgers kritisierte die Liga, da diese das Spiel zunächst durchführen hatte wollen. „Die Gesundheit der Spieler sollte im Vordergrund stehen“, meinte der Nordire.

Zudem mussten am Donnerstag gleich fünf für das Wochenende geplant gewesene Spiele aufgrund von zahlreichen Corona-Infektionen abgesagt werden. Verschoben wurden Manchester United - Brighton, Watford (Daniel Bachmann) - Crystal Palace, West Ham - Norwich, Everton - Leicester und Southampton (Trainer Ralph Hasenhüttl) - Brentford. Bei Aufsteiger Brentford sind vor dem Auswärtsspiel in Southampton am Samstag 13 Spieler und Betreuer von einer Corona-Infektion betroffen. Mitte kommender Woche stehen die Cup-Spiele auf dem Programm.

Frank betonte, dass eine Verschiebung auch dazu beitrage, dass die Partien am traditionell beliebten Weihnachtsspieltag („Boxing Day“) stattfinden könnten. „Da bin ich mir zu hundert Prozent sicher“, sagte er. In Großbritannien infizieren sich nach Schätzungen der Regierung täglich Hunderttausende mit Omikron. Mittlerweile gilt für den Besuch von Großveranstaltungen wie Fußball-Spielen der oberen Ligen die 3G-Regel.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele