Zur Boxing-Day-Rettung

Omikron in England: Brentford fordert Liga-Pause!

Wegen der rasanten Ausbreitung der Corona-Variante Omikron in England hat der Coach des Premier-League-Klubs Brentford eine Absage des kompletten Spieltags gefordert! „Die Corona-Fälle gehen durch die Decke bei allen Premier-League-Klubs“, sagte Thomas Frank am Donnerstag. Eine Verlegung der Liga-Partien am Wochenende sowie der kommenden Runde im Liga-Cup biete Zeit, um Hygienemaßnahmen sicherzustellen und die Infektionskette zu unterbrechen, meinte der Däne.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zuletzt waren mehrere Premier-League-Partien wegen Corona-Fällen abgesagt worden, am Mittwoch fiel das Spiel Burnley gegen Watford aus. Die für Donnerstagabend angesetzte Partie zwischen Leicester City und Tottenham wurde am Spieltag ebenfalls abgesagt. Tottenham hat seit der Vorwoche mit einem Corona-Cluster im Kader zu kämpfen, auch Leicester meldete einige erkrankte Spieler. „Foxes“-Coach Brendan Rodgers kritisierte die Liga, da diese das Spiel zunächst durchführen hatte wollen. „Die Gesundheit der Spieler sollte im Vordergrund stehen“, meinte der Nordire.

Zudem mussten am Donnerstag gleich fünf für das Wochenende geplant gewesene Spiele aufgrund von zahlreichen Corona-Infektionen abgesagt werden. Verschoben wurden Manchester United - Brighton, Watford (Daniel Bachmann) - Crystal Palace, West Ham - Norwich, Everton - Leicester und Southampton (Trainer Ralph Hasenhüttl) - Brentford. Bei Aufsteiger Brentford sind vor dem Auswärtsspiel in Southampton am Samstag 13 Spieler und Betreuer von einer Corona-Infektion betroffen. Mitte kommender Woche stehen die Cup-Spiele auf dem Programm.

Frank betonte, dass eine Verschiebung auch dazu beitrage, dass die Partien am traditionell beliebten Weihnachtsspieltag („Boxing Day“) stattfinden könnten. „Da bin ich mir zu hundert Prozent sicher“, sagte er. In Großbritannien infizieren sich nach Schätzungen der Regierung täglich Hunderttausende mit Omikron. Mittlerweile gilt für den Besuch von Großveranstaltungen wie Fußball-Spielen der oberen Ligen die 3G-Regel.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)