Engstrand bereits da:

Rochade – die 99ers mussten den Tormann wechseln!

Steiermark
11.12.2021 08:30

Überraschender Wechsel bei den Graz99ers: Eishockey-Goalie Niklas Lundström bricht seine Zelte in der Steiermark aus gesundheitlichen Gründen frühzeitig ab. Der neue Mann ist bereits gefunden und heißt Christian Engstrand.

Paukenschlag in Graz! Die 99ers mussten erneut am Transfermarkt aktiv werden. Und wie in den letzten Jahren schon mehrmals hat es erneut einen Torhüter erwischt...

Niklas Lundström, der nach der verletzungsbedingten Pause von Stammgoalie Anthony Peters ausgeliehen wurde, muss aus gesundheitlichen Gründen seine Zelte in Graz wieder abbrechen. Das gestrige Spiel in Fehervar war die letzte Partie des Schweden, der sich in den vergangenen Wochen zum starken Rückhalt im Tor der 99ers entwickelt hatte.

„Mir hat es in Graz gut gefallen, aber es ist mir nicht möglich, weiterzuspielen. Ich möchte zurück in die Heimat zu meiner Familie, um mich dort vollständig zu erholen“, kommentierte der 28-Jährige seinen überraschenden Abgang, der die 99ers zum Handeln zwang.

Da auch mit einer Rückkehr von Peters nicht vor Februar zu rechnen ist, zapften die Grazer die Kontakte von Tormanntrainer Nizze Landin an und wurden (wenig überraschend) in Schweden fündig. Der neue Mann heißt Christian Engstrand und landete bereits in Graz.

Kein Unbekannter
Für den 33-Jährigen ist die Liga kein Neuland. In der Saison 2014/15 absolvierte der Schwede 21 Ligaspiele für Fehervar. Sein Vertrag läuft bis Saisonende. „Ich habe nicht lange überlegen müssen, als das Angebot kam“, sagte der neue Goalie, der zuletzt bei Nove Zamky in der Slowakei aktiv war und das Team am Eis bereits kennenlernte. „Der erste Eindruck ist gut“, meinte Manager Bernd Vollmann, der beim letzten Auftritt von Lundström am Freitag in Fehervar Grund zur Freude hatte: Seine Grazer siegten bekanntlich mit 6:2.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele