11.12.2021 08:30 |

Engstrand bereits da:

Rochade - die 99ers mussten den Tormann wechseln!

Überraschender Wechsel bei den Graz99ers: Eishockey-Goalie Niklas Lundström bricht seine Zelte in der Steiermark aus gesundheitlichen Gründen frühzeitig ab. Der neue Mann ist bereits gefunden und heißt Christian Engstrand.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Paukenschlag in Graz! Die 99ers mussten erneut am Transfermarkt aktiv werden. Und wie in den letzten Jahren schon mehrmals hat es erneut einen Torhüter erwischt...

Niklas Lundström, der nach der verletzungsbedingten Pause von Stammgoalie Anthony Peters ausgeliehen wurde, muss aus gesundheitlichen Gründen seine Zelte in Graz wieder abbrechen. Das gestrige Spiel in Fehervar war die letzte Partie des Schweden, der sich in den vergangenen Wochen zum starken Rückhalt im Tor der 99ers entwickelt hatte.

„Mir hat es in Graz gut gefallen, aber es ist mir nicht möglich, weiterzuspielen. Ich möchte zurück in die Heimat zu meiner Familie, um mich dort vollständig zu erholen“, kommentierte der 28-Jährige seinen überraschenden Abgang, der die 99ers zum Handeln zwang.

Da auch mit einer Rückkehr von Peters nicht vor Februar zu rechnen ist, zapften die Grazer die Kontakte von Tormanntrainer Nizze Landin an und wurden (wenig überraschend) in Schweden fündig. Der neue Mann heißt Christian Engstrand und landete bereits in Graz.

Kein Unbekannter
Für den 33-Jährigen ist die Liga kein Neuland. In der Saison 2014/15 absolvierte der Schwede 21 Ligaspiele für Fehervar. Sein Vertrag läuft bis Saisonende. „Ich habe nicht lange überlegen müssen, als das Angebot kam“, sagte der neue Goalie, der zuletzt bei Nove Zamky in der Slowakei aktiv war und das Team am Eis bereits kennenlernte. „Der erste Eindruck ist gut“, meinte Manager Bernd Vollmann, der beim letzten Auftritt von Lundström am Freitag in Fehervar Grund zur Freude hatte: Seine Grazer siegten bekanntlich mit 6:2.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 5°
stark bewölkt
-3° / 5°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
1° / 5°
wolkig
-3° / 4°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)