Tierecke vermittelt

Vermisste Vierbeiner und Tiere zur Vergabe

Tierecke
10.12.2021 08:14

Der fünfjährige Tintifax ist sehr schüchtern und unsicher. Er braucht viel Zeit, um Vertrauen zu fremden Menschen zu fassen. Der American Staffordshire Terrier-Rüde sucht ein Zuhause - ohne Kinder oder andere Tiere - bei liebevollen, einfühlsamen Menschen. Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at.

Herdenschutzhund Bambam (zehn Monate) ist auf der Suche nach einem guten Platz bei erfahrenen Haltern. Sein neues Zuhause sollte ihm einen Garten mit einem hohen Zaun bieten, da Bambam kein geeigneter Hund für die Stadt ist. Der Rüde bringt derzeit 50 Kilo auf die Waage, ist sehr menschenfreundlich und mit anderen Tieren verträglich. Wer einen Herdenschutzhund „richtig“ hält, wird einen tollen Hund aus ihm machen können. Kontakt unter der Nummer: 0650/760 11 15.

Der hübsche Mischlingsrüde Fidelio (vier Jahre) wurde leider schon viel herumgereicht und hat schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Da er jedoch fröhlich, intelligent und tapfer ist, macht er trotz allem Fortschritte in seinem Training und kann sich ausgewählten Personen öffnen. Dann ist er verschmust und verspielt. Fidelio braucht endlich liebevolle Menschen mit Erfahrung, die ihm den nötigen Halt und Freude am Leben geben können! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at.

Traute Zweisamkeit wie auf dem Foto gehört leider bald der Vergangenheit an. Die Halterin des anschmiegsamen Stafford-Mixrüden Tyson (fünf Jahre) kann ihren treuen Gefährten krankheitsbedingt nicht mehr behalten. Schweren Herzens sucht sie für den Rüden eine dauerhafte Bleibe bei liebevollen Menschen mit Hundeerfahrung. Informationen unter 0676/635 81 86.

Der süße Pekinese Attila (geschätzt acht bis neun Jahre alt) kommt aus Ungarn und hatte bisher vermutlich ein tristes Leben. Er kam ins Tierheim und über Umwege nun nach Österreich. Der Rüde liebt es sehr gestreichelt zu werden, und legt schon mal sein Pfötchen auf die Hand, um Streichelnachschlag zu bekommen. Attila wäre am besten als Einzelprinz aufgehoben, bei Besitzern die ihm viel Zuneigung und eine ruhige Zeit schenken. Infos unter 0664/31 88 888.

Trudy (sieben Monate) stammt aus einer Großabnahme von über 40 Meerschweinchen und sucht nun ein tolles Zuhause mit mindestens einem ihrer Artgenossen. In dem Meerschweinchenbestand wurden Steptokokken nachgewiesen, daher werden die Tiere nur mit Partnertieren aus dieser Gruppe vergeben. Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 116 oder per Mail an kleintiervergabe@tierquartier.at

Die Norwegische Waldkatze Gustav ist seit 29.11.2021 in Breitenfurt Hirschentanz vermisst. Der Kater ist elf Monate alt, kastriert und gechippt und bei Animaldata registriert. Er ist schwarz-beige getigert und hat eine Mähne, wie ein kleiner Löwe. Nähere Hinweise bitte an: Tel. 0699/10570162

Gesucht wird Schildpatt-Katzendame Rosi aus 4300 St. Valentin, Stadtteil Langenhart. Die dreieinhalbjährige Katze ist seit 30.11. abgängig. Rosi ist sehr zutraulich und klettert manchmal auch in fremde Fenster. Hat sie jemand gesehen? Die Familie hofft auf Nachricht unter 0664/750 82 495.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Tiervergaben nur zu vorab vereinbartem Termin möglich sind. Die Kontaktmöglichkeit ist bei jedem Schützling angegeben. Vielen Dank!

 Tierecke
Tierecke
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele