Tatorte in NÖ

Bauernläden geplündert: Seriendiebin geschnappt

Eine Seriendiebin dürfte insgesamt 22-mal in bäuerlichen Selbstbedienungsläden zugeschlagen haben. Bargeld und Lebensmittel wurden dabei gestohlen, insgesamt wurde ein Schaden in Höhe von 540 Euro verursacht. Einige Geschäfte suchte die Täterin gleich mehrmals heim, ein Lokal wurde siebenmal geplündert.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Sie hinterließ eine Spur der Verwüstung: Akribische Ermittlungen brachten die heimische Polizei auf die Fährte einer 34-jährigen Seriendiebin. Vor allem im Großraum der Landeshauptstadt suchte die Täterin bäuerliche Selbstbedienungsläden heim. Fünfmal schlug die Frau in Kapelln zu, wobei sie bei zwei Diebstählen auch in einen verschlossenen Hofladen einbrach. In Neustift-Innermanzing, Altlengbach sowie Weißenkirchen an der Perschling und St. Christophen – dort gleich siebenmal im gleichen Lokal – wurden geringe Mengen an Geld und auch Naturalien gestohlen.

Zeigte sich geständig
Die Tatorte in Würmla im Bezirk Tulln sowie Wiesenfeld und Rotheau, Bezirk Lilienfeld, waren noch der kriminelle „Drüberstreuer“. Die Frau gestand bei ihrer Einvernahme und wurde bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt. Es erwartet sie eine saftige Strafe!

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 1°
bedeckt
0° / 1°
Nebel
2° / 3°
bedeckt
1° / 3°
stark bewölkt
-1° / 0°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)