Tennis

Julia Grabher kämpft um Einzug ins Viertelfinale

Vorarlberg
08.12.2021 18:55

Beim WTA 125er Challenger Tennisturnier im französischen Angers hat Julia Grabher am Dienstag einen „schweren Brocken“ aus dem Weg geräumt. Nun trifft die Dornbirnerin am Mittwochabend auf die Kroatin Jana Fett. Ein Vorstoß unter die besten acht in einem Turnier ist der 25-Jährigen allerdings seit August nicht mehr gelungen.

Nachdem für die Julia Grabher zuletzt beim ITF-100 Turnier in Dubai Ende November gegen die spätere Turniersiegerin Daria Snigur (Ukr) im Achtelfinale rausflog, kämpft die Dornbirnerin heute (20.15 Uhr) beim WTA 125er Challenger Turnier im französischen Angers auf dem Hartplatz erneut um einen Einzug ins Viertelfinale. Am Dienstag konnte die 25-jährige Vorarlbergerin (WTA-Rang 189), entgegen aller Quoten, dafür den Grundstein legen und die Russin Warwara Andrejewna Gratschowa (WTA-Rang 79) glatt in zwei Sätzen (6:4, 6:3) aus dem Turnier werfen.

Nun trifft Grabher im Viertelfinale auf die gleichaltrige Kroatin Jana Fett (WTA-Rang 247), die ihrerseits die 16-jährige Victoria Jimenez Kasintseva aus Andorra in zwei Sätzen bezwang. Die Kroatin ist jedoch nicht zu unterschätzen, hat sie es doch, anders als Grabher, in ihrer Karriere schon einmal in die Top-100 geschafft. Die Spielerinnen treffen zudem erstmalig aufeinander, was eine Prognose erschwert. Bleibt zu hoffen, dass Grabher die Matches gegen die zuletzt starken Kontrahentinnen zu ihrem Vorteil nutzen und gleich zu Beginn die nötige Härte in ihr Spiel integrieren kann.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 5°
Schneeregen
4° / 7°
starker Regen
3° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele