Nach 166 Jahren

Bisamberg muss sich von Postamt verabschieden

Niederösterreich
17.04.2011 17:22
Das "alte Postamt" hat in vielen Gemeinden ausgedient. Immer öfter öffnen stattdessen Partnerbetriebe. In Bruck an der Leitha hat SP-Landtagsabgeordnete Vladyka eine gute Nachricht für alle Postfuchs-Fans: "Das Amt bleibt." In Bisamberg sperrt die Institution nach 166 Jahren im Frühsommer aber für immer ihre Pforten.

Endgültig vom Tisch sind die Schließungspläne in Bruck an der Leitha. SP-Politikerin Vladyka: "Nach neuesten Informationen ist der Betrieb durch eine gemeinsame Filiale von Post und Bawag auch für die Zukunft gesichert." Das Konzept ist fertig, der genaue Termin für die nahtlose Zusammenlegung ist derzeit aber noch offen. "Vor allem die ältere Generation und nicht so mobile Mitbürger werden sich freuen", ist die Abgeordnete sicher.

"Kundenfreundliche" Lösung in Bisamberg
Keinen Grund zur Freude haben hingegen jene Bürger von Bisamberg im Bezirk Korneuburg, die Post und Pakete weiter "auf dem Amt" abgeben wollten. Bürgermeisterin Dorothea Schittenhelm gab sich zu Beginn der Debatte noch kämpferisch, jetzt musste sie aber das Ende der Filiale bekannt geben. Das 1894 gegründete Postamt schließt vermutlich Ende Juni.

"Wir haben zwar weiter für diese Filiale gekämpft, konnten uns aber leider nicht durchsetzen. Nun hoffen wir, dass sich die jetzt von der Frau Bürgermeisterin hochgepriesene Lösung auch tatsächlich als kundenfreundlich erweist", erklärt SP-Chef Martin Kernreiter.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele