05.12.2021 19:18 |

Auswärts ein Lüftler

Pleite in Bozen! Nächster Ausrutscher der 99ers

Auswärts tun sich die Eishockey-Cracks der 99ers weiter schwer. Die Grazer unterlagen am Sonntag Bozen trotz Führung mit 2:3. Vor dem Tor waren die Grazer erneut zu harmlos. Bereits am Dienstag wartet im Heimspiel der VSV.

Das kurze Aufflackern war schnell wieder vorbei! Am Freitag war nach dem zweiten Auswärtssieg der Saison in Linz die Brust breit. Doch bei Bozen mussten die Grazer Eishockey-Cracks am Sonntag mit einem bitteren 2:3 vom Eis fahren...

Die Pleite der 99ers hatte gleich mehrere Gründe:

    • Beim 0:1 machten vier Mann nur den Begleitschutz für Bozens Glück.
    • Zwar drehte man die Partie im Mitteldrittel zur Führung. Doch mit Strafen schwächte man sich selbst – sowohl das 2:2 als auch das 3:2 für die Südtiroler fiel in einer Unterzahl der 99ers.
    • Die Steirer konnten im Powerplay selbst nur eines von fünf zu einem Tor ummünzen. Die letzten 78 Sekunden fuhr auch Goalie Niklas Lundström vom Eis – geholfen hat es nichts
    • Die Chancenverwertung war dürftig! Von 41 Schüssen fanden zwei den Weg ins Bozener Tor. Bei den Südtirolern waren es drei aus 27.

„Es war eine dieser Nächte, wo wir nicht getroffen haben. Wir waren das bessere Team“, seufzte 99ers-Trainer Gustafsson. Schon morgen wartet Villach.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 5°
heiter
-4° / 6°
heiter
-5° / 5°
heiter
-5° / 3°
wolkig
-4° / 2°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)