Auswärts ein Lüftler

Pleite in Bozen! Nächster Ausrutscher der 99ers

Steiermark
05.12.2021 19:18

Auswärts tun sich die Eishockey-Cracks der 99ers weiter schwer. Die Grazer unterlagen am Sonntag Bozen trotz Führung mit 2:3. Vor dem Tor waren die Grazer erneut zu harmlos. Bereits am Dienstag wartet im Heimspiel der VSV.

Das kurze Aufflackern war schnell wieder vorbei! Am Freitag war nach dem zweiten Auswärtssieg der Saison in Linz die Brust breit. Doch bei Bozen mussten die Grazer Eishockey-Cracks am Sonntag mit einem bitteren 2:3 vom Eis fahren...

Die Pleite der 99ers hatte gleich mehrere Gründe:

    • Beim 0:1 machten vier Mann nur den Begleitschutz für Bozens Glück.
    • Zwar drehte man die Partie im Mitteldrittel zur Führung. Doch mit Strafen schwächte man sich selbst – sowohl das 2:2 als auch das 3:2 für die Südtiroler fiel in einer Unterzahl der 99ers.
    • Die Steirer konnten im Powerplay selbst nur eines von fünf zu einem Tor ummünzen. Die letzten 78 Sekunden fuhr auch Goalie Niklas Lundström vom Eis – geholfen hat es nichts
    • Die Chancenverwertung war dürftig! Von 41 Schüssen fanden zwei den Weg ins Bozener Tor. Bei den Südtirolern waren es drei aus 27.

„Es war eine dieser Nächte, wo wir nicht getroffen haben. Wir waren das bessere Team“, seufzte 99ers-Trainer Gustafsson. Schon morgen wartet Villach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele