Prass ist angekommen

Für Sturms Kraftlackel kommt Pause zu früh

Steiermark
06.12.2021 06:45

Noch zwei Spiele, dann werden die Sturm-Profis in die Winterpause entlassen. Zum Leidwesen von Bullen-Neuzugang Alexander Prass. Der „Marschierer“ im schwarz-weißen Mittelfeld ist jetzt so richtig warmgelaufen. Nur an mentaler Frische hapert es auch beim Jungspund nach dem intensiven Herbst.

Das Tor von Jakob Jantscher mit einem Zuckerpass vorbereitet, unermüdlich im Mittelfeld gerackert - das war der Arbeitstag von Alexander Prass beim 1:1-Dämpfer gegen die Admira. „Einerseits habe ich das Tor gut vorbereitet, andererseits hätte ich beim Gegentreffer besser mitdenken müssen“, sagt der ehemalige Lieferinger, der bei Sturm angekommen ist.

„Eine Umstellung war’s schon. Allein im Training geht alles schneller. Es hat Zeit gebraucht, aber jetzt habe ich mich an diesen Prozess angepasst. Ich fühl mich wohl - in der Mannschaft und am Platz.“ Wo der 20-jährige Jungspund zuletzt zum schwarz-weißen Stammpersonal zählte.

Voll im Saft
„Von der Kraft her geht’s von Spiel zu Spiel besser. Jetzt bin ich auf meinem Level der Vorsaison. Wenn du regelmäßig spielst, ist’s halt auch einfacher als mit Kurzeinsätzen.“ Die intensive Saison konnte dem Jungspund jedenfalls nichts anhaben - im Gegenteil. „Ich habe eine Pferdelunge, war immer schon ein Marschierer. Eigentlich bräuchte ich jetzt gar keine Winterpause“, schmunzelt Sturms „Kraftlackel“. Das farb- und ideenlose Sturm-Spiel nach der Pause gegen die Südstädter war auch nicht den müden Knochen geschuldet.

Prass: „Uns hat die Frische im Kopf gefehlt, körperlich sind wir fit genug.“ Unterstreicht auch Christian Ilzer. Laut dem Coach habe die Gedankenschnelle zu wünschen übrig gelassen. Zwei Partien (Monaco, Klagenfurt) noch, dann können seine Mannen das Oberstüberl endlich „durchlüften“ und abschalten. „Wenn es irgendwie machbar ist, fliege ich im Urlaub schon lieber ins Warme. Falls nicht, dann ist’s daheim ja auch immer schön“, sagt der Oberösterreicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele