Erhebungen laufen

Tiroler (35) auf Intensiv: Impfnachweis gefälscht?

Tirol
04.12.2021 21:14

Ein 35-jähriger Tiroler steht im Verdacht, einen gefälschten Impfnachweis vorgezeigt zu haben. Mittlerweile befindet sich der Mann auf der Intensivstation.

Um Mitternacht wurde ein 35-jähriger Einheimischer am 2. Dezember aufgrund einer akuten Corona-Infektion ins Krankenhaus Kufstein ambulant aufgenommen. Schnell ging es ihm immer schlechter, er musste schließlich auf die Intensivstation verlegt werden.

Dem Krankenhauspersonal gegenüber gab er an, dass er hinsichtlich Corona geimpft sei, dies aber nicht belegen könne. Doch weil sich sein Gesundheitszustand so schnell verschlechterte, kamen diesbezüglich beim Krankenhauspersonal Bedenken auf.

Verdacht des gefälschten Impfzertifikats
Die Mutter des Patienten übermittelte schließlich einen QR-Code, der die Impfung des 35-Jährigen vermeintlich bestätigte. Doch weil der Gesundheitszustand des Mannes sich stetig verschlechterte, wurde die Mutter erneut kontaktiert - sie gab schlussendlich zu, dass ihr Sohn nicht gegen Corona geimpft sei. Zur Herkunft des gefälschten Zertifikates konnte sie keine Angaben machen. Derzeit laufen noch Erhebungen, danach wird Anzeige erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele