03.12.2021 08:34 |

Ski Alpin

Der nächste Angriff der Ski-Familie Feurstein

Nachdem Juniorenweltmeister Lukas Feurstein am Donnerstag mit Rang drei sein erstes Europacup-Riesentorlaufpodest holen konnte und sein Cousin Patrick zwei Zehntel dahinter auf Rang vier fahren konnte, erfolgt bereits heute (9.30 Uhr) der nächste Angriff der Mellauer Ski-Cousins aufs Podium.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Für Lukas Feurstein war der Walliser Skiort bislang ein großartiger Boden. Nach Rang zwei im ersten Europacup-Super-G am Montag fuhr der 20-Jährige am Dienstag im zweiten Rennen mit Platz sechs erneut ins absolute Spitzenfeld. Nach einem Ruhetag am Mittwoch zeigte der regierende Riesentorlauf-Juniorenweltmeister auch in seiner „Spezialdisziplin“ auf, schnappte sich als Dritter auch hier erstmals einen Podestplatz. Und das trotz der hohen Startnummer 35 im ersten Lauf und alles andere als guten Sichtverhältnissen im Finallauf. 

Für das heutige (Start: 9.30 Uhr) Rennen hat sich der Head-Pilot nun bereits eine deutliche bessere Nummer „erarbeitet“ - Lukas wird mit der 17 an den Start gehen. Noch früher ist sein Cousin Patrick am Start: Der Sieger von bislang zwei Europacup-Riesentorläufen darf bereits mit der 2 ran.

Der Andelsbucher Thomas Dorner, der am Donnerstag mit Rang 33 knapp an den Punkten vorbeifuhr, kommt mit Startnummer 25. Der 20-jährige Mellauer Noel Zwischenbrugger, fuhr bei seinem gestrigen Europacup-Debüt auf Rang 44 und startet heute mit Nummer 64.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / -2°
bedeckt
-1° / 1°
bedeckt
-0° / 2°
stark bewölkt
-1° / 1°
bedeckt