Mehrere Verletzte

A2: Tief stehende Sonne führt zu Massenkarambolage

Kärnten
30.11.2021 08:21

Auf der Südautobahn bei Krumpendorf in Kärnten hat sich am Dienstag gegen 8 Uhr früh ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nachdem zuerst ein kleinerer Unfall passiert war, wurden mehrere Lenker von der Sonne derart geblendet, dass sie auf die Unfallfahrzeuge auffuhren. An der Karambolage waren acht Autos beteiligt. Acht Personen wurden verletzt in die Krankenhäuser gebracht. Ein stundenlanger, kilometerlanger Stau war die Folge. Die Aufräumarbeiten sollten demnächst beendet werden können.

Zum Verkehrsunfall kam es in Fahrtrichtung Klagenfurt zwischen Krumpendorf und Pörtschach. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort, darunter zahlreiche Rettungsautos, Feuerwehren und Rettungshubschrauber. Ursache für die Massenkarambolage dürfte mitunter Sonnenblendung gewesen sein.

Zwei Frauen mussten aus Fahrzeugen befreit werden, eine Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber C 11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen, die übrigen sieben Verletzten mit den Rettungsautos transportiert. „Auch die Dame, die wir mit der Bergeschere befreien mussten, war zum Glück ansprechbar“, berichtete Harald Hohenberger, Pressesprecher der Feuerwehr.

Die A2 in Fahrtrichtung Klagenfurt war in diesem Bereich komplett gesperrt. Es gab mehrere Kilometer Stau. Der Verkehr wurde bei Pörtschach von der A2 abgeleitet. Zahlreiche Autofahrer mussten die Dauer der Sperre aber auf der Autobahn abwarten.

Weitere Informationen folgen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele