Schüler angefahren

Aufmerksame Mutter stellt Fahrerflüchtigen

Salzburg
13.04.2011 19:51
Am Heimweg von der Schule wurde der acht Jahre alte Dominik Mitte Jänner in Anif von einem Auto angefahren (siehe Infobox). Anstatt anzuhalten fuhr der Lenker einfach weiter. Aber Dominik und sein Freund merkten das Kennzeichen. Die Mutter des Buben hat rund drei Monate später den Wagen wiedererkannt und stellte den Fahrerflüchtigen.

Am 10. Jänner war Dominik Ebner (rechts im Bild) mit Freund Patrik (Bild links) am Heimweg von der Volksschule. Zu Fuß wollten die Buben am Fürstenweg nach Neu-Anif gehen. Doch kurz nach der Autobahnunterführung wurde der 8-Jährige vom Seitenspiegel eines Autos gestreift und umgestoßen. "Der linke Fuß tat mir weh, aber der Autofahrer hat sich überhaupt nicht darum gekümmert", schilderte Dominik damals der "Krone".

Aufmerksame Mutter stellte Mann zur Rede
Trotz der Aufregung merkten sich die beiden Buben das Autokennzeichen, das auf dem dunklen Kombi montiert war und mit den Buchstaben "GM" begann. Außerdem beschrieben sie den Fahrer als älteren Herrn mit Brille und Schnurrbart.

"Als ich letzte Woche mit dem Rad unterwegs war, kam mir tatsächlich ein schwarzer VW Passat entgegen, auch die Beschreibung des Fahrers passte", erzählt Dominiks Mutter Marion Ebner. Sie stellte den Mann zur Rede, der zunächst vom Unfall nichts bemerkt haben wollte. Aber als die Mutter androhte, zur Polizei zu gehen, erstattete der Lenker Selbstanzeige. Jetzt wird wegen Fahrerflucht und Körperverletzung ermittelt.

"Die Buben können endlich wieder mit gutem Gefühl zur Schule gehen", freut sich die Mama über ihren "Fahndungserfolg".

von Gernot Huemer, "Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele