Kinderhilfe Neubau:

Neues Zuhause für kranke Kinder

Salzburg
29.11.2021 21:00
Das Ronald McDonald Kinderhilfe Haus in Salzburg steht kurz vor der Fertigstellung. Bereits im Jänner werden die 16 Appartements für Familien mit schwer kranken Kindern bezugsfertig sein. Familiäre Nähe während Behandlungszeiten zu ermöglichen, ist seit 34 Jahren das Ziel der karitativen Einrichtung in Österreich.

Wenn das Schicksal manchmal anders spielt als geplant, kann die Nähe zu geliebten Menschen wertvoll sein. Deshalb ist es seit mittlerweile 34 Jahren das Ziel der Ronald McDonald Kinderhilfe in Österreich, schwer kranken Kindern genau diese Nähe zu ihren Familien zu ermöglichen. Während Behandlungszeiträumen bietet das Hilfswerk den Angehörigen der kleinen Patienten nämlich ein neues Zuhause auf Zeit.

In Salzburg hat man nun die Kapazitäten der Kinderhilfe Häuser um einen Neubau mit 16 Appartements erweitert. Das Haus am Gelände des Uniklinikums Salzburg ist bereits das zweite Kinderhilfe Haus, das in Salzburg gebaut wurde.

Finanzierung zu 100 Prozent aus Spenden
Finanziert wurde das Haus zu 100 Prozent aus Spenden. „Wir freuen uns sehr über das große Interesse der Salzburger an diesem Projekt und vor allem über die große Spendenbereitschaft, die wir bisher erfahren durften“, so Karin Schmidt, Vorstand der Kinderhilfe. Auch für den laufenden Betrieb wird man weiterhin auf die Unterstützung von Spendern setzen.

Derzeit finden im Objekt die finalen Arbeiten in den Innenräumen, wie Technik- und Sanitär-Installationen, statt. „Wir freuen uns sehr, dass unser Bauvorhaben termingerecht fertiggestellt wird und wir schon bald mit den ersten Familien einziehen können“, erklärt Andrea Hofer, Hausleitung Salzburg. Im Jänner 2022 wird der Neubau bezugsfertig sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele