Nicht zum ersten Mal

Unfall am Wiener Gürtel: Pkw krachte in Fahrschule

Der Wiener Gürtel ist bekannt dafür, dass Raser dort gerne ihrem Temporausch frönen. Dass das auch mitunter gefährlich und in einem Unfall endet, ist ebenfalls keine Seltenheit. Am späten Mittwochabend war es einmal mehr so weit: In einer Kurve beim Wiener AKH kam ein Autofahrer von der Straße ab - und donnerte gegen ein Gebäude, in dem ausgerechnet eine Fahrschule untergebracht ist.

Gleich vorweg: Der Lenker kam bei dem Unfall am Mittwochabend gegen 22 Uhr überaus glimpflich davon. Zwar wurde er kurz von einem Rettungsteam noch vor Ort untersucht, musste aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Wagen allerdings trug gehörigen Schaden davon. Die Kante des Eingangsbereiches der Fahrschule hatte sich tief in den Pkw gebohrt, der Motorraum wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Der Unfallort ist allerdings quasi ein alter Hut. Nach Angaben der Anrainer kommt es an dieser Stelle alle ein bis zwei Jahre zu einem Verkehrsunfall, bei dem Autos in das Gebäude krachen.

Poller als Schutz seit Jahren gefordert
Seit Jahren wird bereits dafür plädiert, an dieser Stelle Poller als Schutzvorkehrung aufzustellen. Dort befinden sich ein Zebrastreifen sowie ein Radweg, immer wieder halten sich auch Fahrschüler vor dem Gebäude auf, die auf Fahrstunden und dergleichen warten. Passiert ist bislang aber nichts.

Das Wrack wurde am Donnerstagmorgen von einem Abschleppdienst abtransportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele