UEFA Youth League

Remis würde zum Aufstieg reichen

Salzburg
25.11.2021 13:00

Nach erstem vergebenen Matchball der Jungbullen in Lille folgt nun Finalpartie gegen Sevilla.  Bei den Salzburgern kamen keine weiteren positiven Coronafälle hinzu.

Wie auch die Jaissle-Crew mussten sich die Jungbullen in der Youth League am Dienstag Lille mit 0:1 geschlagen geben. Trotz Feldüberlegenheit und 30-minütiger Überzahl (Bouleghcha sah rot nach rüdem Foulspiel an Sahin) ging die Mannschaft von Rene Aufhauser am Ende als Verlierer vom Platz.

Nun tritt das Szenario ein, das Niemand wollte: Entscheidungsspiel am letzten Spieltag. Für die jungen Salzburger geht es im finalen Gruppenspiel im Fernduell gegen die Nordfranzosen um den Aufstieg. Simic und Co. treffen zuhause auf Sevilla, Lille muss auswärts gegen Wolfsburg ran. Dank des 2:0-Erfolges der Andalusier im fünften Gruppenspiel gegen die „Wölfe“ übernahmen sie mit elf Punkten die Tabellenführung. Mit neun Punkten rangieren die Salzburger auf Platz zwei. Lille mit zwei Punkten weniger auf dem dritten Platz, Wolfsburg ist abgeschlagen Letzter.

Zitat Icon

Wir haben es immer noch in der eigenen Hand. Ich glaube fest an den Aufstieg.

Rene Aufhauser


Mit einem Sieg gegen die Spanier würde man sich den Gruppensieg holen, was den direkten Aufstieg ins Achtelfinale bedeuten würde. Mit einem Unentschieden wäre Rang zwei gesichert, die Jungbullen müssten dann in ein Zwischen-Playoff. Bei Niederlage mit gleichzeitigem Sieg der Franzosen, wäre man ausgeschieden. Coach Aufhauser sieht dem letzten Spiel Anfang Dezember gelassen entgegen: „Wir haben es immer noch in der eigenen Hand. Ich glaube fest an den Aufstieg.“

Nachdem die Jung-Salzburger coronabedingt (mehrere Spieler gaben einen positiven PCR-Test ab) mit einer Rumpftruppe nach Frankreich gereist waren, wurde die gesamte Mannschaft und der Betreuerstab vor der Heimreise erneut getestet.Es kamen keine weiteren Infektionen hinzu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele