23.11.2021 08:23 |

Religiöses Motiv?

Bruck an der Mur: Lokalbesitzer mit Messer bedroht

Dramatische Szenen Montagnacht in einer Take-Away-Pizzeria in Bruck: Ein 28-Jähriger soll einen anwesenden Mann durch Schläge verletzt, den Besitzer mit einem Messer bedroht haben.

Der 28-Jährige aus Syrien betrat gegen 21 Uhr ein Lokal in der Innenstadt von Bruck an der Mur, begab sich laut Zeugenaussagen unmittelbar hinter die Theke und schlug dem 24-jährigen Lokalbetreiber ins Gesicht. Weiters nahm er ein Küchenmesser, bedrohte den Lokalbetreiber damit und schlug ihn und eine weitere anwesende Person nieder.

Schweinefleisch als Auslöser
Dabei äußerte der Tatverdächtige wirre, teils religiöse Aussagen. Er beschuldigte den aus Afghanistan stammenden Lokalbetreiber unter anderem, dass er Schweinefleisch verkaufe und nicht regelmäßig zu Allah bete. Die beiden Opfer wurden unbestimmten Grades verletzt.

Einvernahmen dauern an
Der 28-Jährige wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion verbracht. Die weiteren Einvernahmen und Erhebungen werden am Dienstag fortgesetzt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 2°
leichter Schneefall
-2° / 3°
leichter Schneefall
-5° / 2°
stark bewölkt
0° / 3°
Schneeregen
-2° / 1°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)