Rache für alte Fehde?

Mann überfuhr Huhn: Skurriler Tierquäler-Prozess

Niederösterreich
23.11.2021 16:00
Einem 55-jährigen Landwirt und Handwerker aus dem Bezirk Zwettl konnte man nicht zu hundert Prozent nachweisen, dass er ein Huhn absichtlich überfahren hätte. Das meinte die Richterin und sprach den Waldviertler frei. Dieser vermutete hinter den Anschuldigungen die Rache wegen eines alten Grundstückstreits.

Der 55-jährige Waldviertler beteuerte im Tierquälerprozess seine Unschuld: Weder habe er das Huhn gesehen noch vorsätzlich überfahren. Auch habe er keine Erschütterung gespürt, noch einen Schaden am Fahrzeug feststellen können. Er wollte das Huhn ersetzen, jedoch verzichtete der 60-jährige Besitzer, der beim Vorfall nicht dabei war – es wäre ja nur einen Euro Wert gewesen.

Die Federn flogen
Der Sohn (37) und der Enkel (14) des 60-Jährigen waren aber vor Ort. Das Huhn stand am Straßenrand. Der Sohn habe das Beschleunigen des Pkw und einen lauten Aufprall gehört. Er sah auch Federn fliegen, berichtet die „NÖN“. Für den 37-Jährigen der Beweis, dass das Huhn absichtlich überfahren wurde. Auch der Enkel beteuerte vor der Richterin, dass der 55-Jährige das Tier überfahren hätte.

Der Angeklagte überstand den Prozess jedoch ohne Federn zu lassen – Freispruch.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele