20.11.2021 08:00 |

Gottfried Birklbauer:

„Alter oder Kleidergrößen spielen keine Rolle“

Der Mühlviertler Modemacher Gottfried Birklbauer begeistert mit seinen Designs Weltstars und wehrt sich gegen Schönheitsideale.

Was haben Model-Ikone Naomi Campbell, Schauspiel-Legende Meryl Streep oder Caroline von Monaco gemeinsam? Sie vertrauen Couture-Designer Gottfried Birklbauer.

„Krone“: Sind Sie nach 30 Jahren im Job noch manchmal nervös?
Gottfried Birklbauer: Bei Meryl Streep war ich schon etwas nervöser. Aber selbst beim Einkleiden solcher Größen fällt das nach einigen Minuten ab. Ich liebe wirklich, was ich tue. Es ist wunderbar, sein Talent erfolgreich ausüben zu dürfen. Ich lebe meinen Traum.

Warum wählen so viele Stars Gottfried Couture?
Es gibt nur Einzelstücke, und jedes Stück wird an die Trägerin perfekt angepasst. Mein Job ist es, Frauen toll aussehen zu lassen. Ich will zeigen, dass Gottfried Couture jeder Frau passt, wie in meiner neuen Kampagne. Alter oder Kleidergrößen sollen keine Rolle spielen.

Die Inspiration kommt woher?
Ich sauge alles auf, was schön ist. Am liebsten auf Reisen. Jetzt, wo das eingeschränkt ist, finde ich meine Inspiration in der Natur. Daher auch die bunten Stoffe im Winter, das macht richtig gute Laune, trotz der Tristesse. Ich liebe zwar das Jetset-Leben, wie meine Besuche in Monaco, aber privat gehe ich mit meinen Patenkindern am liebsten Schwammerlsuchen im Wald. Auch das bin ich ...

Sasa Schwarzjirg
Sasa Schwarzjirg
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol