Ging unter Autorinnen

Lilian Klebow: Von der Reise zum eigenen Ich

Adabei
17.11.2021 07:09

„SOKO Donau“-Star Lilian Klebow ging unter die Autorinnen - was sie über sich herausfand.

Sie ist Umweltaktivistin, Wahl-Wienerin, Langzeit-Kommissarin im TV-Dauerbrenner „SOKO Donau“ und seit Neuestem auch Autorin. Die gebürtige Münchnerin Lilian Klebow dürfte an dieser Tätigkeit auch großen Geschmack gefunden haben, denn sie beschreibt den Prozess des Schreibens als eine Reise zurück zu sich selbst.

„Habe immer versucht, Erwartungen zu erfüllen“
Am Dienstag präsentierte sie nun im Kunst Haus Wien ihr Buch (mit einem Vorwort der Verhaltensforscherin Jane Goodall) mit Titel „Reise zurück zu mir“ (edition-a-Verlag) vor einer kleinen feinen Gästeschar. Die scheute freilich auch die strengen Covid-Schutzmaßnahmen samt Test nicht, um dabei zu sein ...

... und wurde dann auch mit tollen Gesprächen mit der Neo-Autorin Klebow belohnt. „Jahrelang habe ich versucht, Erwartungen zu erfüllen - die der anderen und meine eigenen. Als Schauspielerin, als Mutter, als Mensch“, so die beliebte Serien-Darstellerin im Beisein ihres Mannes, „Sturm der Liebe“-Star Erich Altenkopf, ORF-Lady Mari Lang und Schauspielerin Brigitte Kren, „irgendwann wollte ich das nicht mehr. Und fragte mich, an welchem Punkt meines Lebens ich mich selbst verlassen hatte.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele