"Gemeinsam am Ruder"

Duo Foda/Kreuzer weiter zusammen an der Sturm-Spitze

Steiermark
08.04.2011 09:36
Oliver Kreuzer bleibt auch in den kommenden zwei Jahren Sportdirektor des SK Sturm Graz. Der 45-jährige Deutsche (rechts im Bild mit Coach Franco Foda) einigte sich nach monatelangen Verhandlungen und zahlreichen Gesprächen schließlich am Donnerstag mit dem Vereinspräsidium auf eine Verlängerung seines Vertrags bis Ende September 2013.

"Wir haben gut zusammengearbeitet, deshalb machen wir auch weiter. Wir wollen an die gemeinsam erreichten Erfolge in Zukunft anschließen", bekräftigte Präsident Gerald Stockenhuber. Dass der Vertrag erst jetzt verlängert wurde, ist für den Sturm-Boss nicht ungewöhnlich. "Es hat keine Dringlichkeit bestanden. Der Vertrag wäre ja eh noch fast sechs Monate gelaufen."

"Wir können miteinander"
Auch Franco Foda freute sich über den Verbleib seines Landsmannes. "Ich glaube, dass wir in den vergangenen zwei bis drei Jahren gut zusammengearbeitet haben. Wir können miteinander, ich bin froh, dass wir weiter gemeinsam bei Sturm Graz am Ruder sind."

Kreuzer ist bei den Grazern seit Oktober 2008 im Amt. Die Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt sei wichtig gewesen, sagt Foda: "Es ist gut, dass es jetzt passiert ist. Es stehen wichtige Entscheidungen an, wir müssen Nägel mit Köpfen machen." Immerhin gelte es, sich mit den auslaufenden Verträgen zu beschäftigen sowie den Kader für die nächste Saison zu erstellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele