12.11.2021 21:09 |

Riesenglück in Pfons

Traktor samt Anhänger stürzt neben Spielplatz ab

Dieser Vorfall hätte fatale Folgen haben können: Am Freitagnachmittag stürzte im Tiroler Pfons (Bezirk Innsbruck-Land) ein rund acht Tonnen schweres Traktorgespann ab und landete in einem Graben neben einem Kinderspielplatz. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. 

Ein 19-jähriger Einheimischer lieferte mit dem Traktor samt Anhänger Schotter für Straßensanierungsarbeiten. Nachdem er die Ladung abgekippt und das Fahrzeug abgestellt hatte, stieg der junge Mann ab und wollte zu einem Bagger gehen. Da sezte sich das Gespann in Bewegung. 

Vierzig Meter abgestürzt
„Er hörte plötzlich ein lautes Krachen, und sah, wie das ca. acht Tonnen schwere Gefährt etwa vierzig Meter in einen Graben stürzte“, schilderte die Polizei. In der Nähe eines Kinderspielplatzes kamen Traktor und Anhänger schließlich zum Stillstand. 

Glücklicherweise endete der Vorfall glimpflich: Die Kinder, die sich am Spielplatz aufhielten, blieben unverletzt, ebenso der Lenker des Traktors. An der Zugmaschine und dem Hänger entstand allerdings erheblicher Sachschaden. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 2°
Schneefall
-1° / 1°
leichter Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
0° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)