Tragödie in Graz

18-Jähriger lag tot in der Wohnung seiner Freundin

Steiermark
08.04.2011 09:28
In der Wohnung seiner Freundin am Grazer Grabengürtel ist am Mittwochnachmittag ein 18-Jähriger tot aufgefunden worden. Der gebürtige Obersteirer starb an einem tödlichen Mix aus Alkohol und Suchtmitteln.

Der 18-Jährige hatte wegen diverser Eigentumsdelikte eine Haftstrafe verbüßt, war erst vor einigen Wochen aus der Haft entlassen worden und hatte seiner Freundin versprochen, sich ein für allemal von den Drogen zu trennen, also völlig clean zu werden. Zudem wollte er arbeiten gehen.

Auf Party floss reichlich Alkohol
In der Nacht auf Mittwoch aber wurde der gebürtige Obersteirer - er war in Leoben aufgewachsen - rückfällig. Bei einer Feier mit Freunden, die in Graz-Straßgang stattfand, trank er viel Alkohol. Nach dem Fest ging der 18-Jährige zu seiner Freundin und schlief in ihrer Wohnung ein. Als die 19-Jährige ihn nachmittags wecken wollte, rührte er sich nicht. Die verzweifelte Grazerin holte den Arzt, der nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte.

Die Obduktion ergab, dass der 18-Jährige nach dem Konsum von Alkohol und Suchtmitteln an einer Hirnschwellung und einem Lungenödem verstorben ist. Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden, hieß es am Freitag seitens der Polizei.

von Manfred Niederl ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele