Bilanz der Saison 2021

70.000 Gäste bei Halloween-Event im Familypark

Burgenland
12.11.2021 08:38
Eine weitere Corona-Saison im Familypark geht zu Ende. Den Höhepunkt bildete dabei das alljährliche Halloween-Spektakel, welches heuer besonders viele Besucher anlockte. Insgesamt hatte jedoch auch der Freizeitpark mit großen Umsatzeinbußen zu kämpfen, da sich der Saisonstart aufgrund des Lockdowns verzögerte.

Alle Jahre wieder lädt der Familypark zum schaurigen Halloween-Erlebnis. Und das mit Erfolg: Die Veranstaltung war dieses Jahr völlig ausgebucht. Rund 70.000 Besucher wagten sich an elf Eventtagen in „Filippos verfluchte Zauberwelt“. Die Telefonleitungen zur Reservierung von Karten waren teilweise sogar überlastet.

Heuer 250.000 weniger Besucher
Doch wie schon 2020 musste die Eröffnung im Frühjahr Corona-bedingt um fast zwei Monate verschoben werden. Aufgrund dessen verzeichnete der Park um 250.000 weniger Besucher als in einem durchschnittlichen Jahr - also 450.000 statt 700.000.

Zitat Icon

Mit den Besucherzahlen in der Hauptsaison sind wir sehr zufrieden, doch den verspäteten Start konnten wir nicht mehr aufholen.

Lisa Wagner-Körmendi, Marketing-Leitung Familypark

Viele Kunden störte Maskenpflicht
Hinzu kamen die Corona-Maßnahmen, welche bei zahlreichen Gästen für großen Unmut sorgten. „Vor allem für die Maskenpflicht im Freien hatten viele kein Verständnis“, so Wagner-Körmendi. Trotz dieser Herausforderung zieht der Freizeitpark jedoch eine positive Bilanz hinsichtlich der Saison 2021.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
Regen



Kostenlose Spiele