Angst, gelähmt zu sein

Richard Branson bei „kolossalem“ Unfall verletzt

Adabei
11.11.2021 09:22

Der Milliardär, Abenteurer und Raumflug-Entrepreneur Sir Richard Branson ist bei einem „kolossalen Fahrradunfall“ verletzt worden. In seinem Blog berichtete der 71-jährige Unternehmer, dass er nach dem Sturz Angst gehabt habe, sich den Rücken gebrochen zu haben und gelähmt zu sein.

Der Unfall ereignete sich während des Wohltätigkeitsradrennens „BVI“ auf den British Virgin Islands, die Richard Branson gehören. Branson berichtete, dass die Bremsen während des Rennens gebrochen seien und er nicht mehr bremsen habe können.

„Kolossaler Fahrradunfall“
Im Bruchteil einer Sekunde habe Branson entscheiden müssen, entweder von einer Klippe zu fallen, gegen ein Auto zu prallen oder mit seinem Mitfahrer zusammenzustoßen, als er an einer steilen Kurve ankam. Es sei ein „kolossaler Fahrradunfall“ gewesen. „Es steht außer Frage, dass das Tragen von Helmen unser Leben gerettet hat - nicht das erste Mal, dass dies der Fall war“, schrieb er.

Angst, gelähmt zu sein
„Ich blieb still und hoffte, dass ich mir nicht den Rücken gebrochen hatte und gelähmt bin. Langsam bewegte ich meine Gliedmaßen und war erleichtert, dass sie reagierten“, schilderte er seinen Schock nach dem Unfall.

In seinem Blog veröffentlichte der Besitzer der Virgin Group Fotos seiner Verletzungen im Gesicht und am Körper. Unter anderem zeigte er ein Foto eines angeschwollenen Aufprall-Hämatoms in seinem Hüftbereich. „Ich habe einige schwere Schnitte und Prellungen am Ellbogen, eine außergewöhnlich große Beule an meiner Hüfte und ein massives Hämatom an meinem Bein. Aber es hätte so viel schlimmer kommen können“, meinte er.

Es war nicht der erste Fahrradunfall des Milliardärs. Bereits 2016 brach er sich bei einem Fahrradunfall die Wange und riss sich mehrere Bänder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele