09.11.2021 22:00 |

Arlbergtunnel

Fahrzeug stand in St. Anton in Flammen

Ein Lkw stand am Dienstag auf der S16 in Flammen. Der Arlbergtunnel musste kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 14 Uhr lenkte ein Bosnier (51) am Dienstag sein Sattelkraftfahrzeug samt Anhänger auf der S16. Er kam vom Arlbergtunnel und war Richtung Innsbruck unterwegs. Er transportierte recyceltes Verpackungsmaterial von Deutschland nach Italien. In St. Anton am Arlberg, direkt nach der Tunnelausfahrt, nahm der Lkw-Lenker Funken und weißen Rauch wahr. Geistesgegenwärtig hielt er am rechten Fahrstreifen bei der Mautstelle St. Jakob an - die Feuerwehr wurde alarmiert.

Bosnier greift selbst zum Feuerlöscher
Bis diese jedoch eintreffen konnte, versuchte der Bosnier selbstständig das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen. Schließlich kam die Feuerwehr St. Anton am Arlberg, sie stand mit 27 Feuerwehrleuten und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Der Arlbergtunnel war ungefähr 30 Minuten lang in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Tirol
Tirol Wetter
-6° / 2°
heiter
-7° / 2°
wolkig
-8° / -1°
heiter
-7° / 1°
wolkig
-9° / 1°
heiter