05.11.2021 15:05 |

Wieder auf der Spur

Die Brandherde bei den SPG-Girls sind gelöscht

Die Erwartungen der SPG Altach/Vorderland-Damen blieben in der bisherigen Saison meist unerfüllt. Auf den Leistungen der letzten Wochen kann man zwar aufbauen, positive Resultate waren aber Mangelware.

 „Von den anderen Teams sind wir nicht weit weg“, meint Sportchef Tobias Thies, „aber natürlich haben wir uns das etwas anders vorgestellt.“ Fehlende Erfolgserlebnisse, Verletzungen, auch in der Kabine kamen kleinere Brandherde dazu - lauter Faktoren, die die Entwicklung des Teams negativ beeinflussen können.

„Aber wir sind jetzt wieder auf einem guten Weg“, erklärt Thies, „in den letzten Tagen und Wochen haben wir sehr viel geredet und gearbeitet. Ich hoffe, jetzt entspannt sich alles wieder. Wir haben noch zwei Spiele vor der Pause, da wollen wir noch möglichst gut abschneiden.“

Auch die verletzten Spielerinnen sollen bald wieder einsatzbereit sein, so der Sportchef weiter. Außerdem wird Kapitänin Verena Müller nun doch fix weiter auflaufen, gegen Wacker Innsbruck und im Cup gegen Rankweil ist sie dabei. „ Sie will ihrem Team helfen, darum wird sie ihre angekündigte Pause doch nicht machen“, sagt Thies.

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / -0°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
1° / 2°
Schneefall
-0° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)