Sociedad-„Experte“

„Wer hier das Essen nicht lernt, der lernt es nie“

Steiermark
03.11.2021 13:00

Vor dem Europa-League-Schlager von Sturm am Donnerstag gegen Real Sociedad beleuchtet die „Steirerkrone“ den spanischen Gegner der Schwarz-Weißen. Didi Kühbauer hat drei Jahre in San Sebastian gelebt. Der Rapid-Coach schwärmt total vom Baskenland. Was traut „Don Didi“ Sturm zu?

Mit zwei Fliegern zischt Sturm am Mittwoch ab zum nächsten Europacup-Abenteuer: Von Graz geht’s via Frankreich (Biarritz) entlang am Golf von Biskaya nach San Sebastian - in die alte Heimat von Didi Kühbauer. Der Rapid-Coach hat in der 187.000-Einwohnerstadt im Baskenland von 1997 bis 2000 unter Bernd Krauss gespielt - und er schwärmt immer noch von dieser Zeit: „Ich hab mit dem jetzigen Trainer Imanol zusammengespielt. Er ist ein sehr ruhiger, angenehmer Kerl und macht seine Sache als Trainer sehr gut. Ein wenig verfolge ich Sociedad schon noch.“

„Die Stadt war unglaublich schön“, ist „Don Didi“ von der malerischen Altstadt mit ihren Pinchos-Bars und von La Concha („die Muschel“), dem schönsten Stadtstrand Europas, entzückt. „Hier hab ich auch das Essen gelernt. Ich war vorher nie ein Gourmet, aber wenn man da das Essen nicht lernt, lernt man’s nirgends mehr.“ Nicht umsonst gibt’s in der Stadt die weltweit erste Koch-Universität und die höchste Dichte an Hauben-Köchen.

Sie haben nichts zu verlieren
Zu den sportlichen Chancen: „Es gibt Chancen für Sturm. Wenn Sociedad meint, es geht mit wenig Aufwand, ist für Sturm was drinnen. Die haben auch nichts zu verlieren. Das sind eigentlich schöne Spiele, weil jeder einen Sociedad-Sieg erwartet. Sociedad ist grundsätzlich die bessere Mannschaft, aber vielleicht kommt’s ja anders.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele