02.11.2021 09:00 |

Nemecz hat das Ticket

Ohne Druck in das große Saisonfinale!

Mit Lukas Nemecz und Niklas Regner haben sich zwei steirische Golf-Pros für das Finale der Challenge Tour qualifiziert. Ab Donnerstag schlagen die Top-45 der Rangliste auf Mallorca ab. Nemecz kann den Saisonkehraus locker angehen, der Grazer hat das Ticket für die European Tour schon fixiert. Shootingstar Regner indes kämpft auf der Urlaubsinsel um seine letzten Chance.

Nur zur Gaudi nimmt Lukas Nemecz beim großen Tourfinale der Challenge Tour ab Donnerstag auf Mallorca nicht teil. Aber gut lachen hat der steirische Golf-Pro beim Schlusspunkt der diesjährigen Saison allemal! Denn das Ticket für die European Tour kann dem 32-Jährigen keiner mehr nehmen. Platz neun in der Rangliste, die Top-20 erhalten die volle Spielberechtigung. Da kann nichts mehr schiefgehen! „Dennoch spiel ich nicht nur aus Jux und Tollerei mit“, sagt Nemecz. Der Steirer kann sich (noch) noch mehr Starts erspielen - und außerdem Selbstvertrauen tanken.

Noch drei Turniere
Denn die Saison ist für „Luki“ danach nicht vorbei. Im Gegenteil: Sie geht erst richtig los - mit den ersten Turnieren auf der European Tour. „Von Ende November bis Mitte Dezember spiele ich in Südafrika die ersten drei Turniere“, will’s „Luki“ gleich wissen und pfeift aufs Durschnaufen nach dem Spieljahr. Das ET-Ticket verleiht eben Flügel! „Mental und körperlich bin ich gut drauf.“ Bereits 2016 durfte Nemecz nach erfolgreicher Tourschool den Schläger auf der höchsten Liga in Europa schwingen - die Tour warf ihn nach einer Saison aber wieder ab. Diesmal soll’s besser laufen. „Über meine Saisonziele mach ich mir erst nach dem Finale Gedanken.“

Wo auch Niklas Regner abschlägt. Der Shootingstar, seit heuer erst Profi, hat noch die Mini-Chance, in die Top-20 zu kommen. Dafür braucht’s aber wohl den Turniersieg auf Mallorca.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 2°
leichter Schneefall
-2° / 3°
leichter Schneefall
-5° / 2°
stark bewölkt
0° / 3°
Schneeregen
-2° / 1°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)