Nemecz hat das Ticket

Ohne Druck in das große Saisonfinale!

Steiermark
02.11.2021 09:00

Mit Lukas Nemecz und Niklas Regner haben sich zwei steirische Golf-Pros für das Finale der Challenge Tour qualifiziert. Ab Donnerstag schlagen die Top-45 der Rangliste auf Mallorca ab. Nemecz kann den Saisonkehraus locker angehen, der Grazer hat das Ticket für die European Tour schon fixiert. Shootingstar Regner indes kämpft auf der Urlaubsinsel um seine letzten Chance.

Nur zur Gaudi nimmt Lukas Nemecz beim großen Tourfinale der Challenge Tour ab Donnerstag auf Mallorca nicht teil. Aber gut lachen hat der steirische Golf-Pro beim Schlusspunkt der diesjährigen Saison allemal! Denn das Ticket für die European Tour kann dem 32-Jährigen keiner mehr nehmen. Platz neun in der Rangliste, die Top-20 erhalten die volle Spielberechtigung. Da kann nichts mehr schiefgehen! „Dennoch spiel ich nicht nur aus Jux und Tollerei mit“, sagt Nemecz. Der Steirer kann sich (noch) noch mehr Starts erspielen - und außerdem Selbstvertrauen tanken.

Noch drei Turniere
Denn die Saison ist für „Luki“ danach nicht vorbei. Im Gegenteil: Sie geht erst richtig los - mit den ersten Turnieren auf der European Tour. „Von Ende November bis Mitte Dezember spiele ich in Südafrika die ersten drei Turniere“, will’s „Luki“ gleich wissen und pfeift aufs Durschnaufen nach dem Spieljahr. Das ET-Ticket verleiht eben Flügel! „Mental und körperlich bin ich gut drauf.“ Bereits 2016 durfte Nemecz nach erfolgreicher Tourschool den Schläger auf der höchsten Liga in Europa schwingen - die Tour warf ihn nach einer Saison aber wieder ab. Diesmal soll’s besser laufen. „Über meine Saisonziele mach ich mir erst nach dem Finale Gedanken.“

Wo auch Niklas Regner abschlägt. Der Shootingstar, seit heuer erst Profi, hat noch die Mini-Chance, in die Top-20 zu kommen. Dafür braucht’s aber wohl den Turniersieg auf Mallorca.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele