29.10.2021 09:56 |

Coup im Oberland

Tirol: Filialleiter überwältigt dreisten Ladendieb

Zwei Ladendiebe trieben am Donnerstag im Tiroler Oberland ihr Unwesen. Ein mutmaßlicher Täter wurde in einem Supermarkt in Ötztal-Bahnhof auf frischer Tat ertappt und bis zum Eintreffen der Polizei vom Filialleiter festgehalten. Sein Komplize konnte flüchten. Die Polizei hofft auf Hinweise. 

Kurz vor 11.30 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass in einem Lebensmittelgeschäft in Ötztal-Bahnhof ein Ladendieb ertappt wurde und vom Filialleiter festgehalten wird. Der Verdächtige, ein 36-jähriger Slowake, wurde schließlich vorübergehend festgenommen. Das Diebesgut - Elektrogeräte und eine Packung Kaffee - wurde sichergestellt und anschließend dem Geschäft retourniert, hieß es.

Fahndung nach Komplizen erfolglos
Der mutmaßliche Täter wurde schließlich auf freiem Fuß angezeigt. Die Fahndung nach einem zweiten Täter blieb bisher erfolglos. Der Flüchtige ist in etwa 30 Jahre alt und 1,7 Meter groß. Er ist schlank, hat helle Haare und blaue Augen und trug eine dunkle Jacke mit Kapuze und Pelzkragen.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Oetz unter der Telefonnummer: 059 133/7106.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 2°
starker Schneefall
-3° / 2°
starker Schneefall
-3° / 1°
starker Schneefall
-3° / 1°
starker Schneefall
-6° / 1°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)