27.10.2021 08:16 |

Als sie Waffe reinigte

Steirerin (80) schoss sich in Bauch: Lebensgefahr

Lebensgefährliche Verletzungen hat am Sonntagabend eine 80-Jährige in Spital am Semmering im steirisch-niederösterreichischen Grenzgebiet erlitten: Als die Obersteirerin ihre Pistole reinigte, löste sich ein Schuss und traf die Seniorin im oberen Bauchbereich. Die Fußpflegerin fand die Verletzte und alarmierte die Einsatzkräfte. Der Zustand der 80-Jährigen war Mittwochfrüh laut Polizei noch lebensbedrohlich.

Sonntagabend reinigte die 80-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gerade ihre Pistole, als sich ein Schuss aus dem Lauf löste. Die Obersteirerin hatte zwar das Magazin abgenommen, offenbar aber vergessen, den Lauf zu kontrollieren, in dem sich noch eine Patrone befand.

Fußpflegerin alarmierte die Rettung
Die 80-Jährige erlitt einen glatten Durchschuss im Bauchbereich. „Eine Fußpflegerin, die zu einem vereinbarten Termin ins Haus kam, fand die Verletzte und verständigte die Rettung“, so Christoph Grill, Sprecher der Landespolizeidirektion Steiermark. Die Obersteirerin, die voll ansprechbar war, wurde nach der Versorgung durch den Notarzt mit lebensgefährlichen Verletzungen ins LKH Wiener Neustadt geflogen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 4°
Regen
-1° / 3°
Regen
1° / 4°
leichter Regen
0° / 1°
starker Schneefall
-1° / 0°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)