Topstar kommt

Simona Halep schlägt beim WTA-Turnier in Linz auf

Tennis
26.10.2021 11:25

Die Veranstalter des Upper Austria Ladies in Linz vom 6. bis 12. November dürfen sich beim einzigen WTA-Turnier in Österreich auf einen weiteren Star freuen: Nach US-Open-Sensationssiegerin Emma Radulcanu hat sich auch die Ex-Weltranglisten-Erste und zweifache Major-Siegerin Simona Halep angesagt. Nach einer schweren Wadenverletzung hatte sie die French Open, Wimbledon und die Olympischen Spiele verpasst. Nun kommt Halep erstmals nach neun Jahren wieder nach Linz zurück.

„Ich freue mich sehr darauf, erstmals seit 2012 wieder in Linz zu spielen. Ich konnte in dieser Saison nicht so viel spielen, wie ich es vorhatte, deshalb ist es eine tolle Möglichkeit für mich, noch ein weiteres Hallenturnier bestreiten zu können“, freut sich die Rumänin, aktuelle Nummer 18 im WTA-Ranking, in einer Aussendung des Turniers. „Ich hoffe, dass ich in Linz die Saison mit einem Höhepunkt beende“, hofft Halep.

Turnierdirektorin Sandra Reichel hat Halep schon öfters bei ihren Turnieren begrüßen können. „Ich kenne Simona schon sehr lange, und sie hat sich nie verändert. Sie ist nicht nur eine wahnsinnig tolle Tennisspielerin, die ein leuchtendes Vorbild an Arbeitsethos und Kampfgeist ist, sie ist auch ein extrem herzlicher, lieber Mensch“, sagte Reichel über Halep, die übrigens Mitte September in ihrer Geburtsstadt Constanta den Unternehmer und Multimillionär Toni Iuruc geheiratet hat.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele