Schwer verletzt

Mann fing durch Funkenflug selbst Feuer

Oberösterreich
01.04.2011 09:22
Ein Funke hat gereicht: Schwerste Verbrennungen hat ein 62-jähriger Hallstätter im Bezirk Gmunden erlitten, als beim Starten seiner defekten Motorsäge Benzindämpfe Feuer fingen. Vor Schreck übergoss er sich selbst mit dem Sprit, Hose und Schuhe brannten. Nachbarn retteten den Hallstätter und auch dessen Haus, das bereits zu brennen begann.

Die Motorsäge war "abgesoffen", und der Mann öffnete den Tank, startete nochmal. Ein Funke – und der Sprit brannte. Flammen erfassten den nebenstehenden Benzinkanister. Der Hallstätter schnappte ihn, lief damit nach draußen. Und übergoss sich selbst mit Treibstoff.

Schuhe und Hose brannten bereits, als die Ehefrau die Hilferufe hörte. Nachbarn eilten mit Feuerlöschern herbei, als das Opfer verzweifelt Hose und Schuhe abstreifte.

Die Nachbarn löschten den Mann und auch den bereits brennenden Holzschuppen, der direkt am Haus angebaut war. Der Verletzte kam per Rettungsheli ins UKH Linz, wo nun seine schweren Verbrennungen an den Beinen und an einer Hand behandelt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt