Zehn Festnahmen

Mann (31) half Polizei, Schlepperfahrzeug zu orten

Wieder konnten sechs Schlepper gefasst werden: Ein 31-jähriger Mann hatte am Sonntag um 2.30 Uhr in einer Polizeiinspektion gemeldet, dass sein Freund (30) soeben nach Wien geschleppt wird.

Weil der 31-Jährige der Polizei Informationen weitergab, dass sein Freund in einem Schlepperfahrzeug auf dem Weg nach Österreich sei, konnten die Beamten mithilfe des geteilten Standorts die Schlepperfahrzeuge in Wien-Penzing anhalten. Unüblicherweise befanden sich in dem Fahrzeug gleich sechs mutmaßliche Schlepper und vier Flüchtlinge. 

Das Landeskriminalamt Wien hat nun die Ermittlungen übernommen. Sowohl die Schlepper als auch die geschleppten Personen wurden vorübergehend festgenommen. 

Fälle häufen sich
Die Schlepper-Mafia visiert immer stärker Wien an. Bis Ende September weist die Statistik rund 27.300 Personen aus, die seit Jahresbeginn ins Bundesgebiet geschleppt wurden, rechtswidrig eingereist sind oder in Österreich illegal aufhältig waren. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele