Co-Stars trauern

„Friends“-Star James Michael Tyler gestorben

Adabei
25.10.2021 06:37

Der aus der Erfolgsserie „Friends“ bekannte Schauspieler James Michael Tyler (er spielte den Kellner Gunther) ist an Prostatakrebs gestorben. Er sei am Sonntag (Ortszeit) in seinem Haus in Los Angeles im Alter von nur 59 Jahren verstorben, teilte sein Manager Toni Benson mit. Die „Friends“-Stars Jennifer Aniston, Courteney Cox trauerten mit liebevollen Gedenkworten auf Instagram um ihren Kollegen. 

„Warner Bros. Television trauert um James Michael Tyler, einen geliebten Schauspieler und wichtigen Bestandteil unserer ,Friends'-Familie“, hieß es auf dem Twitter-Account der Serie. Das Studio hatte die Serie produziert. „Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden, Kollegen und Fans.“

1990er-Jahre-Hitserie
In der Sitcom "Friends", in der sich alles um das Leben einer Gruppe junger Freunde in New York drehte, war Tyler nach den sechs Hauptdarstellern der Schauspieler mit den meisten Auftritten. Er wirkte in 150 Episoden mit.

Er wirkte auch in den Serien „Scrubs - Die Anfänger“ und „Sabrina - Total Verhext!“ mit.

Aniston: „Wir vermissen dich sehr“
Mit liebevollen Worten gedachte Jennifer Aniston auf Instagram ihres Kollegen: Sie schrieb: „Die ,Friends‘ wären ohne dich nicht die gleichen gewesen. Vielen Dank für das Lachen, das du in die Show und in unser aller Leben gebracht hast. Wir vermissen dich sehr, James Michael Tyler.“

Courteney Cox gedachte des Schauspielers ebenfalls. Sie schrieb: „Die Dankbarkeit, die du in den Raum gebracht und jeden Tag am Set gezeigt hast, ist die Größe der Dankbarkeit, die ich dafür hege, dich gekannt zu haben. Ruhe in Frieden, James.“ Lisa Kudrow teilte dasselbe Foto wie Cox und schrieb: „James Michael Tyler, wir werden dich vermissen. Danke, dass du für uns alle da warst.“

Matt LeBlanc schrieb an seinen Freund: „Wir haben viel gelacht, Kumpel. Du wirst uns fehlen. RIP mein Freund.“

Erkrankung im Juni öffentlich gemacht
Tyler hatte seine Krebserkrankung im Juni öffentlich gemacht. Bereits im September 2018 sei bei ihm Prostata-Krebs diagnostiziert worden, der auch auf seine Knochen übergegangen sei, sagte Tyler damals dem US-Sender NBC. „Seit fast drei Jahren muss ich mit dieser Diagnose umgehen. Es ist jetzt im Endstadium. Wahrscheinlich wird es mich irgendwann kriegen.“

Bei einer „Friends“-Spezialsendung im Frühjahr hatte Tyler nur kurz per Videoschaltung mitmachen können. Er habe die Stimmung nicht vermiesen, aber trotzdem dabei sein wollen, sagte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele