Kollegin angerempelt?

Kampf-Abstimmung in FPÖ endet mit Schlagabtausch

Niederösterreich
25.10.2021 07:00

Schwere Vorwürfe erhebt FPÖ-Mandatarin Vesna Schuster gegen ihren „Parteifreund“ und Stadtrat Klaus Otzelberger nach dem hitzigen Bezirksparteitag der Freiheitlichen St. Pölten. Dabei soll der Beschuldigte gegenüber seiner Kollegin handgreiflich geworden sein. Er dementiert heftig und setzt zum harten Konter an.

Simmering gegen Kapfenberg – das Kultderby von Helmut Qualtinger – rückt angesichts der kuriosen Auswüchse nach dem Bezirksparteitag der Freiheitlichen in der Pielachtalhalle von Ober-Grafendorf in den Hintergrund. Bei der hitzigen Kampfabstimmung um den Posten des Bezirksparteiobmanns am Freitag soll sich Stadtrat Klaus Otzelberger völlig daneben benommen haben.

Auf den Schuh gestiegen?
Landtagsabgeordnete Vesna Schuster, unterlegene Kandidatin bei der Wahl zum Bezirkschef, wirft ihrem Parteifreund vor, dass er ihr im Vorbeigehen zuerst auf den Schuh gestiegen sein soll und die FPÖ-Mandatarin dann mit einem Stoß auf die Schulter auch umgestoßen habe. Auf Anfrage der „Krone“ reagiert Schuster bestürzt: „Ich überlege mir jetzt, wie es weitergehen soll. Als Mensch vertrete ich die Linie, dass ich so was nicht tolerieren kann, die Partei wird sich wohl damit genauer befassen müssen.“

Zitat Icon

Es dürfte beim Herrn Otzelberger ja nicht das erste Mal gewesen sein, dass er handgreiflich wurde. Jetzt halt bei mir!

FPÖ-Landtagsabgeordnete Vesna Schuster

Otzelberger sieht die Sachlage anders: „Leider wollte Frau Schuster meine Entschuldigung für die Kollision nicht annehmen, beschimpfte mich wüst und drohte, mir ins Gesicht zu schlagen“, so der Stadtrat. Neo-Bezirksobmann Martin Antauer droht also bereits jetzt Ungemach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele