Mit ÖFB-Stars

Köln holt nach 0:2 noch 2:2 gegen Leverkusen

Der 1. FC Köln von Dejan Ljubicic, Florian Kainz und Louis Schaub hat mit einer packenden Aufholjagd am Sonntag seine Heimserie verteidigt und Bayer Leverkusen die Rückkehr auf Rang drei der deutschen Fußball-Bundesliga verbaut. Köln zeigte sich beim 2:2 (0:2) gegen Bayer erst in der zweiten Hälfte gut erholt vom 0:5 in Hoffenheim und kam nach einem 0:2-Rückstand dank eines Doppelpacks von Anthony Modeste (63., 82.) noch zu einem Remis.

Anfänglich schien es, als wollte die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane mit den Kölnern im Nachbar-Derby so verfahren, wie die Bayern mit ihnen verfahren waren: Tore in rascher Folge, frühe (Vor-)Entscheidung. Nach rund einer Viertelstunde trafen Patrik Schick (15.) und Karim Bellarabi (17.), wenig später hatte Jeremie Frimpong mit einem Lattenschuss Pech.

Leverkusen, weiter ohne den verletzten Julian Baumgartlinger, kontrollierte die Partie in der zweiten Halbzeit recht gut, fing sich schließlich aber doch noch die Gegentreffer ein. Bayer ist mit 17 Punkten Vierter hinter Bayern (22), dem BVB (21) und Freiburg (19), Köln steht mit 13 Punkten als Achter im Mittelfeld der Tabelle. Ljubicic spielte für die Hausherren durch, Kainz bis zur 79., Schaub wurde im Finish (90.) eingewechselt.

Für Eintracht Frankfurt hat es am Sonntag in der deutschen Fußball-Bundesliga den nächsten Rückschlag gesetzt. Die Mannschaft von Coach Oliver Glasner musste sich auswärts dem VfL Bochum 0:2 geschlagen geben und ist damit nur Tabellen-15. Bochum hingegen kletterte an die 14. Stelle. Danny Blum (3.) und Sebastian Polter (92.) trafen für die Gastgeber. Bei den Frankfurtern spielte Martin Hinteregger durch, Stefan Ilsanker saß auf der Bank.

Das Duell zwischen dem VfB Stuttgart und Union Berlin endete 1:1. Bei den Schwaben fehlte der verletzte Sasa Kalajdzic, bei Union spielte Christopher Trimmel als Kapitän durch.

9. Spieltag:
Freitag:
1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg 4:1 (3:0)
Mainz: Onisiwo bis 82. (Tor zum 1:0/10.), Stöger ab 76., Nemeth Ersatz; Augsburg: Gregoritsch Ersatz

Samstag:

Bayern München - 1899 Hoffenheim 4:0 (2:0)
RB Leipzig - SpVgg Greuther Fürth 4:1 (0:1)
VfL Wolfsburg - SC Freiburg 0:2 (0:1)
Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 1:3 (0:2)

Hertha BSC - Bor. Mönchengladbach 1:0 (1:0)

Sonntag:


1. FC Köln - Bayer Leverkusen 2:2 (0:2)
VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin 1:1 (0:1)
Bochum - Eintracht Frankfurt 2:0 (1:0)

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)