99ers-Coach Gustafsson

„Kritik ist auch schön, dann kümmert sich jemand“

Steiermark
24.10.2021 11:47

Die Graz99ers empfangen heute (17.30) Red Bull Salzburg. Zuvor sprach Trainer Jens Gustafsson mit der „Steirerkrone“ über die Chemie in den Linien, warum er dauernd zu Umstellungen gezwungen war und warum auch er kritisiert.

Das 5:1 bei Bratislava war der dritte Saisonsieg, der erste Erfolg in der Fremde. Und gleichzeitig etwas Balsam auf der zuletzt geschundenen Grazer Eishockey-Seele. Vor dem heutigen Heimspiel gegen Salzburg sprach 99ers-Trainer Jens Gustafsson mit der „Steirerkrone“ über:

die Bedeutung des Sieges: Für die mentale Seite war er extrem wichtig! Einfach war er nicht, aber solide herausgespielt. Über 60 Minuten gesehen war es unsere beste Partie der Saison - auch wenn wir zwischenzeitlich zu viel Angst gehabt haben, einen Fehler zu machen.

die Umstellung der Linien: Bisher waren wir aufgrund von Verletzungen immer gezwungen, umzustellen. Da haben wir keine Chance gehabt, die richtige Chemie zwischen den Spielern in den Linien zu finden. Gleiches gilt für Überzahl- und Unterzahlspiel, das bei Bratislava gut funktioniert hat. Gegen Salzburg werden sicher die gleichen Linien wie am Freitag spielen. Wenn alle fit sind, stimmt auch die Balance viel besser...

den Salzburg-Hit: Wir machen jeden Tag Babyschritte, die mit jedem Sieg größer werden. Die Spieler dürfen nicht eigensinnig agieren und nach Gegentoren komplett den Kopf verlieren, sondern müssen sich an unseren Matchplan halten.

die Kritik an seiner Person: Für mich ist es kein Problem, das ist Teil des Jobs. Ich mache das auch, wenn ich mir Spiele von Teams anschaue, die ich mag. Es ist ja schön, wenn kritisiert wird. Denn das bedeutet, jemand kümmert das, was wir machen. Manchmal ist sie aber auch unfair, da sie von Leuten kommt, die uns nicht jeden Tag sehen - da muss ich manchmal schon lachen. Daher ist Kritik von Spielern oder vom Management für mich viel wichtiger, denn die wissen, wie hart wir arbeiten. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele