Basketball-Hit

Ex-Bulle: „Das hätte ich nie für möglich gehalten“

Steiermark
23.10.2021 14:00

Das Basketball-Cup-Achtelfinale bringt am Sonntag gleich mehrere Kracher. Der Höhepunkt ist aber sicher das Aufeinandertreffen der Star-Teams BC Vienna und Kapfenberg. In der Obersteiermark kommt‘s damit zum Wiedersehen mit Ex-Super-Bulle Bogic Vujosevic.

Mit einem 58:68 im Gepäck kehrten die Kapfenberg Bulls vom Europe Cup in London gegen die Lions heim - die Brust bei den stolzen Bullen könnte nach vier Niederlagen in vier Pflichtspielen größer sein.

Zeit zum Wundenlecken hat man nicht - Sonntag rückt BC Vienna im Cup-Achtelfinale in Walfersam an. Mit Bogic Vujosevic! „Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass ich, wenn ich nach Österreich zurückkehre, NICHT nach Kapfenberg retour komme“, so Vujosevic, der mit den Bulls alles gewann, was es zu gewinnen gibt - und über Kapfenberg auch den Weg in Österreichs Nationalteam und ins Ausland fand. „Ich hab viele gute Freunde im Team, es wird ein ganz eigenartiges Gefühl, wenn ich mich in dieser Halle auf die andere Bank setze. Aber so ist der Sport, da passieren manchmal Dinge, die man nicht erwartet.“

„Dann ist einer fehl am Platz!“
Dass der Cup-Schlager bereits in Runde zwei über die Bühne geht, enttäuscht den gebürtigen Serben. „Das wäre das perfekte Finale für mich“, so „Bogi“, der mit der Star-Truppe aus Wien rund um ihn, Enis Murati oder Jozo Rados heuer alles gewinnen muss. „Der Druck ist zurecht hoch. Aber wir müssen erst unseren Rhythmus finden. Wie Kapfenberg. Hoffentlich gelingt es ihnen nicht gegen uns.“

„Wir haben ein Ziel für Sonntag und das heißt Aufstieg ins Viertelfinale! Dem ist alles unterzuordnen. Die Erwartung der Klubführung ist es, dass unser Team den Aufwärtstrend aus London fortsetzt und einen weiteren Leistungsschritt macht. Das wird keine Willkommensparty für Bogi, sondern ein knallharter Cupfight. Wer das nicht versteht im gesamten Team, der ist fehl am Platz!“, so Bulls-Manager Schrittwieser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele