23.10.2021 14:00 |

Basketball-Hit

Ex-Bulle: „Das hätte ich nie für möglich gehalten“

Das Basketball-Cup-Achtelfinale bringt am Sonntag gleich mehrere Kracher. Der Höhepunkt ist aber sicher das Aufeinandertreffen der Star-Teams BC Vienna und Kapfenberg. In der Obersteiermark kommt‘s damit zum Wiedersehen mit Ex-Super-Bulle Bogic Vujosevic.

Mit einem 58:68 im Gepäck kehrten die Kapfenberg Bulls vom Europe Cup in London gegen die Lions heim - die Brust bei den stolzen Bullen könnte nach vier Niederlagen in vier Pflichtspielen größer sein.

Zeit zum Wundenlecken hat man nicht - Sonntag rückt BC Vienna im Cup-Achtelfinale in Walfersam an. Mit Bogic Vujosevic! „Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass ich, wenn ich nach Österreich zurückkehre, NICHT nach Kapfenberg retour komme“, so Vujosevic, der mit den Bulls alles gewann, was es zu gewinnen gibt - und über Kapfenberg auch den Weg in Österreichs Nationalteam und ins Ausland fand. „Ich hab viele gute Freunde im Team, es wird ein ganz eigenartiges Gefühl, wenn ich mich in dieser Halle auf die andere Bank setze. Aber so ist der Sport, da passieren manchmal Dinge, die man nicht erwartet.“

„Dann ist einer fehl am Platz!“
Dass der Cup-Schlager bereits in Runde zwei über die Bühne geht, enttäuscht den gebürtigen Serben. „Das wäre das perfekte Finale für mich“, so „Bogi“, der mit der Star-Truppe aus Wien rund um ihn, Enis Murati oder Jozo Rados heuer alles gewinnen muss. „Der Druck ist zurecht hoch. Aber wir müssen erst unseren Rhythmus finden. Wie Kapfenberg. Hoffentlich gelingt es ihnen nicht gegen uns.“

„Wir haben ein Ziel für Sonntag und das heißt Aufstieg ins Viertelfinale! Dem ist alles unterzuordnen. Die Erwartung der Klubführung ist es, dass unser Team den Aufwärtstrend aus London fortsetzt und einen weiteren Leistungsschritt macht. Das wird keine Willkommensparty für Bogi, sondern ein knallharter Cupfight. Wer das nicht versteht im gesamten Team, der ist fehl am Platz!“, so Bulls-Manager Schrittwieser.

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 4°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
2° / 4°
wolkig
-1° / -1°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)