Bologna empfängt Milan

Duell der Alphatiere: Arnautovic gegen Idol Zlatan

Fußball International
23.10.2021 07:59

Es ist das Duell der Alphatiere: Marko Arnautovic trifft heute in der Serie A mit Bologna auf Milan und Zlatan Ibrahimovic. Der Schwede war sein Idol, Vergleiche mit ihm lehnt er aber ab.

Sinisa Mihajlovic ließ gestern die Rollläden runter - denn das Abschlusstraining Bolognas für den heutigen Hit gegen den AC Milan stieg unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Davor plauderte der Trainer in der Pressekonferenz auch über Marko Arnautovic: „Er hat konditionell zugelegt, ist aber noch nicht bei 100 Prozent. Denn Marko zählt zu jenen Spielern, die etwas länger brauchen, um wieder in Form zu kommen.“

Ibra in der Startelf?
Heute matcht sich der ÖFB-Teamspieler im „Duell der Alphatiere“ mit Schwedens Altstar Zlatan Ibrahimovic. Der 40-Jährige kam im Milan-Dress in dieser Saison verletzungsbedingt erst zu drei Einsätzen bzw. 43 Spielminuten, seine heutige Rolle ließ Trainer Stefano Pioli gestern noch offen: „Fix ist, dass Ibra nun immer mehr Einsatzminuten erhalten wird. Ob er oder Olivier Giroud gegen Bologna in der Startelf stehen werden, muss ich mir aber noch gut überlegen.“

„Marko ist unser Ibra“Duelle haben sich die beiden öfters geliefert: im Nationalteam in der WM- und in der EM-Qualifikation, auf Klubebene in der Premier League. „Arnie“ gestand schon vor Jahren: „Zlatan war stets ein großer Name in meinem Leben. Ich habe mir viel von ihm abgeschaut.“ Vergleiche lehnt er ab, die zog dafür im Sommer sein schwedischer Teamkollege Mattias Svanberg: „Marko ist unser Ibra von Bologna.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele