Materazzi denkt zurück

„Musste Arnautovic aus unserer Kabine verbannen“

Fußball International
09.10.2021 15:30

Bologna ist die zweite Italien-Station in der Karriere von Marko Arnautovic - 2009/10 war der Stürmer bei Inter Mailand unter Vertrag gestanden. Sein damaliger Teamkollege Marco Materazzi plauderte bei einem Sport-Festival über diese Zeit: Das selbstbewusste Auftreten war dem Weltmeister-Kicker ein Dorn im Auge. Materazzi sagt: „Ich musste Arnautovic damals aus unserer Kabine verbannen.“

Beim Festival des Sports in Trient (Südtirol) sind an diesem Wochenende zahlreiche Stars zu Gast - einer von ihnen ist Marco Materazzi. Der Weltmeister von 2006 plauderte dabei über die gemeinsame Zeit mit Marko Arnautovic bei Inter Mailand: „Er brachte als damals 20-Jähriger eine unglaubliche Qualität mit“, erzählte der vierfache italienische Meister. Was ihm weniger gefiel, war das Auftreten des Wieners: „Er trat vor uns und meinte allen Ernstes, er werde in sechs Monaten besser sein als Zlatan Ibrahimovic.“ Materazzi griff daher zu radikalen Methoden: „Ich musste ihn aus unserer Kabine verbannen und habe ihm geraten, vor der Türe etwas runterzukommen.“

Rund zwölf Jahre später zeigt sich Materazzi vom Werdegang seines früheren Klubkollegen angetan: „Er hat eine tolle Karriere hingelegt, bewiesen, dass er sich in der Premier League behaupten kann. Auch in Bologna schlägt er sich nun sehr gut.“

Individuell trainiert
Bei seinem Klub in der Serie A absolvierte Arnautovic in dieser Woche ein individuelles Programm, die Befürchtungen nach dem Ausfall im jüngsten Spiel gegen Lazio Rom bewahrheiteten sich nicht: Medizinische Checks zeigten, dass die Verletzung im rechten Oberschenkel keine gravierende ist. „Kein Riss, auch keine Zerrung, sondern mehr eine Überbelastung“, verlautbarten die Ärzte. Der 32-Jährige soll in den nächsten Tagen in das Mannschaftstraining einsteigen und in einer Woche beim Gastspiel in Udine wieder im Kader stehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele