20.10.2021 09:30 |

Ex-Blacky Dominguez

„Das wird für Sturm eine Herkulesaufgabe“

Gute Post! Sturm-Defensivmann Jon Gorenc Stankovic verlängerte in Graz frühzeitig bis Sommer 2025. Es ist eine starke Botschaft vorm Europa League Match gegen Real Sociedad. Ein Spiel, das zur Meisterprüfung werden kann. Der spanische Ex-Legionär Juan Dominguez weiß, welcher „Brocken“ morgen (21 Uhr) auf die „Schwarzen“ wartet...

Mit Jon Gorenc Stankovic strahlte gestern ein Sturm-Spieler über beide Ohren.

Der 25-jährige Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag in Graz vorzeitig um zwei weitere Jahre bis Sommer 2025. „Es ist kein Geheimnis, dass ich mich bei Sturm wohlfühle. Wir wollen mit dieser Mannschaft noch viel erreichen.“

Die Verlängerung ist eine klare Botschaft und ein starkes Zeichen vor der anstehenden „Meisterprüfung“ am Donnerstag in der Europa League gegen Real Sociedad, das in der Primera Division längst zu den Großen zählt: Tabellenführer in Spanien vor wie Real Madrid oder Barcelona, dazu ein Markwert von fast 400 Millionen Euro. „Real Sociedad wird für Sturm sicher eine Herkulesaufgabe. Es ist derzeit schwer, irgendwelche Schwächen auszumachen“, meint etwa Ex-Spanien-Legionär Juan Dominguez, der mittlerweile bei PAS Giannina in Griechenland kickt, davor eineinhalb Jahre für die Grazer aufgelaufen war.

„Spielerisch haben die Spanier natürlich eine unglaubliche Qualität. Und auch in puncto Taktik sind meine Landsleute perfekt geschult. Ich denke nur an meine Zeit bei Deportivo La Coruna zurück. Wir haben oft Tage nur mit Taktik verbracht“, erzählt der 31-Jährige, der die Sturm-Spiele auch noch aus der Ferne am Radar hat. „Ich schaue ehrlicherweise wenig Fernsehen, aber ich telefoniere regelmäßig mit Otar Kiteishvili. Er ist ein guter Freund, leider ist er ja aktuell verletzt.“

Nur eine Mini-Chance
Völlig chancenlos sieht Dominguez seinen Ex-Klub gegen den spanischen Spitzenreiter nicht. „Der Fußball schreibt ja immer besondere Geschichten. Also warum nicht auch diesmal? Körperlich ist Sturm vielleicht sogar stärker. Aber es wird verdammt schwer“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 9°
stark bewölkt
-1° / 8°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
3° / 8°
leichter Regen
2° / 4°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)