Obduktion angeordnet

Pensionistin verstarb: Pfleger unter Verdacht

Niederösterreich
20.10.2021 10:00

Schwere Anschuldigungen werden gegen einen Pfleger im niederösterreichischen Industrieviertel erhoben. Der Mann soll eine hilfsbedürftige betagte Frau nicht nur bestohlen haben, ihm wird auch vorgeworfen, zumindest Mitschuld an ihrem Tod zu haben. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet, das Ergebnis wird in Kürze erwartet.

Normalerweise wurde die im Rollstuhl befindliche Frau von zwei Pflegerinnen zu Hause versorgt. Da dieses Mal aber beide Helferinnen zeitgleich im Urlaub waren, soll von der zuständigen Agentur Ersatz organisiert worden sein. Doch genau dieser Pfleger soll nun im Mittelpunkt von Ermittlungen stehen. Denn bereits kurz nach seiner ersten Ankunft sind Geld und Schmuck aus dem Haus der Frau verschwunden.

Weitaus schwerer wiegt aber ein anderer Vorwurf: Nicht lange nach der Übernahme der Betreuung durch den Pfleger musste die Pensionistin ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie dann schlussendlich auch verstarb.

Todesursache unbestätigt
Die genaue Todesursache ist derzeit noch unbestätigt, die Gerüchteküche brodelt aber jedenfalls in der Gemeinde im Industrieviertel. So ist unter anderem die Rede von schweren Bauchverletzungen, mit der die Frau ins Spital eingeliefert worden sein soll.

Obduktion angeordnet
Die Staatsanwaltschaft bestätigt auf „Krone“-Anfrage ein Verfahren, man wolle aber aus „ermittlungstaktischen Gründen“ derzeit keine Auskunft erteilen. Nur so viel: Es wurde eine Obduktion des Leichnams angeordnet, deren Ergebnis in Kürze erwartet wird. Daraus würden sich dann die weiteren Schritte ergeben.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele