Mittwoch ausnützen!

Wetterumschwung: Auf 25 Grad folgt Temperatursturz

Österreich
19.10.2021 13:41

Einmal noch Spätsommer - so lautet die Devise für Mittwoch. Auf bis zu 25 Grad könnte es die Thermometermarke schaffen und uns damit sogar noch einen Sommertag bescheren. Das sollte man, so gut es geht, auskosten. Denn ein Wetterumschwung samt Temperatursturz folgt am Donnerstag. Den Regenschirm sollte man immer dabeihaben. Ein Blick in Richtung Wochenende verspricht zwar stellenweise Wetterbesserung, der Oktober hat uns hinsichtlich Temperaturen aber fest im herbstlichen Griff.

Am Mittwoch erreichen uns gewissermaßen Grüße aus dem Mittelmeerraum, nämlich Südföhn. Der bringt an der Alpennordseite und im südlichen Wiener Becken bis zu 24 Grad, „lokal könnte sich sogar nochmals ein Sommertag ausgehen“, so Manfred Spatzierer, Chefmeteorologe der Österreichischen Unwetterzentrale. Einmal mehr lacht auch die Sonne vom Himmel, etwas getrübt ist der Blick zum Himmel jedoch ab dem Nachmittag im Westen und Süden.

Wolken, Regen, kälter
An Wolken, allerdings auch an Regen und weit kältere Bedingungen als noch am Mittwoch muss man sich ab Donnerstag gewöhnen. Trocken bleibt es an diesem Tag noch am ehesten in Unterkärnten und in der Südsteiermark, doch am Freitag ist es spätestens auch dort damit vorbei, zudem wird es deutlich kühler. Nur im Donauraum und östlichen Flachland fällt der Tag meist trocken aus, auch die Sonne könnte sich zwischendurch zeigen. Mehr als 15 Grad dürfen allerdings nicht erwartet werden.

Österreich
Wetterdaten:

Wärmer dürfte es auch am verlängerten Wochenende und Nationalfeiertag nicht werden, doch zumindest laut Prognose trocken und sonnig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele