19.10.2021 13:41 |

Mittwoch ausnützen!

Wetterumschwung: Auf 25 Grad folgt Temperatursturz

Einmal noch Spätsommer - so lautet die Devise für Mittwoch. Auf bis zu 25 Grad könnte es die Thermometermarke schaffen und uns damit sogar noch einen Sommertag bescheren. Das sollte man, so gut es geht, auskosten. Denn ein Wetterumschwung samt Temperatursturz folgt am Donnerstag. Den Regenschirm sollte man immer dabeihaben. Ein Blick in Richtung Wochenende verspricht zwar stellenweise Wetterbesserung, der Oktober hat uns hinsichtlich Temperaturen aber fest im herbstlichen Griff.

Am Mittwoch erreichen uns gewissermaßen Grüße aus dem Mittelmeerraum, nämlich Südföhn. Der bringt an der Alpennordseite und im südlichen Wiener Becken bis zu 24 Grad, „lokal könnte sich sogar nochmals ein Sommertag ausgehen“, so Manfred Spatzierer, Chefmeteorologe der Österreichischen Unwetterzentrale. Einmal mehr lacht auch die Sonne vom Himmel, etwas getrübt ist der Blick zum Himmel jedoch ab dem Nachmittag im Westen und Süden.

Wolken, Regen, kälter
An Wolken, allerdings auch an Regen und weit kältere Bedingungen als noch am Mittwoch muss man sich ab Donnerstag gewöhnen. Trocken bleibt es an diesem Tag noch am ehesten in Unterkärnten und in der Südsteiermark, doch am Freitag ist es spätestens auch dort damit vorbei, zudem wird es deutlich kühler. Nur im Donauraum und östlichen Flachland fällt der Tag meist trocken aus, auch die Sonne könnte sich zwischendurch zeigen. Mehr als 15 Grad dürfen allerdings nicht erwartet werden.

Österreich
Wetterdaten:

Wärmer dürfte es auch am verlängerten Wochenende und Nationalfeiertag nicht werden, doch zumindest laut Prognose trocken und sonnig.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)