17.10.2021 16:46 |

Gegen Real Madrid

Mahalbasic will das „weiße Ballett“ stoppen!

Basketball-Riese Rasid Mahalbasic trumpft im Land des Weltmeisters auf:  Nur Barcelona (1.) und Real Madrid (2.) sind tabellarisch derzeit besser als der Klagenfurter. Denn mit Neo-Klub Breogan ist der Nationalspieler die große Sensation.

Ein Kärntner zeigt im Land des Weltmeisters auf: Rasid Mahalbasic (30). In Spaniens 1. Liga lacht der Center nach fünf Runden mit Breogan von Platz drei – nur Barcelona & Real sind besser als der Aufsteiger aus der 100.000-Einwohner-Stadt Lugo!

„Wir haben das kleinste Budget, werden als Überraschungsteam gefeiert. Aber der Klassenerhalt ist das Ziel, dafür werden wir wohl elf, zwölf Siege benötigen“, glaubt der Klagenfurter.

Derzeit hält Breogan bei drei – und am heutigen Sonntag kommt Real! An das Rasid gute Erinnerungen hat – zumal er das „weiße Ballett“ ja 2017 mit Sevilla gar 86:85 schlug. „Das war geil! Die haben auch nun das 15-fache Budget von uns. Es wird ein Volksfest, Basketball ist in Lugo die Nummer eins“, strahlt Rasid. Mit Neuzugang Musa (vom NBA-Klub Brooklyn Nets) führt er als Routinier Breogan an, hat die besten Statistiken. „Aber spieltechnisch, taktisch ist’s härter!“

Auch privat läuft’s für den Ex-Oldenburger. „Das Leben hier ist lockerer, das Meer bei A Coruna ein Surferparadies. Und die Spezialität, Oktopus, ist exquisit“, lacht Rasid, der bis 2022 signiert hat, die Familie mitnahm.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)